Ich musste leider mit entsetzen feststellen das mir die Batterie in meinem Phasentester ausgelaufen ist
und die Platine komplett verwüstet hat, das Teil ist tod
Jetzt suche ich schon seid 1 Woche im Netz aber irgendwie gibt es sowas nicht mehr ausser jetzt die teuren Multigeräte die jenseits der 1000 Euro liegen......
Für diejenigen die jetzt nicht wissen was ich meine, mein Tester war von SCV, gibt es wohl nicht mehr. Ein Gerät war der Taktgeber der über XLR Anschluss direkt an den Amp angeschlossen wird und ein Tocksignal im Sekundentakt ausgibt.
Lautstärke und PIN Belegung konnte ich direkt am Gerät einstellen.
Das andere Gerät ist der Empfänger mit eingebautem Mikro. Ich halte das Gerät vor dem Speaker und 2 LEDS sagen mir nun ob der Speaker in Phase ist oder nicht.
Gibt es irgendeine Firma die sowas noch günstig baut ????? Ich bin ratlos.... ![]()
Phasentester
-
-
Von Palmer gabs mal sowas - einfach mal den Katalog beim Hall befragen.
Best
SKY
-
PHONIC PAA3
-
Palmer gibt es nicht mehr.
Das Phonic ist mir zu teuer, ich brauche nicht diesen ganzen Schnickscnack. -
meinste so etwas?
http://sale.licht-produktiv.de/PA-Equipment/A…6a22eb5e770e126(Sorry, keine Herstellerseite dazu gefunden)
-
Es wäre eventuell sinnvoll um Verwirrungen zu vermeiden, solche Geräte "Polaritätstester" anstatt "Phasentester" zu nennen.
-
Monacor hat das noch sowie auch Bell http://www.bell-store.de/epages/6192622…0Kabeltester%22
Rabatte mit Zauberschein, das sind UVP Preise
-
Hmm, für sowas gibt's doch auch ne APP :oops:
Ich persönlich nutze JL Audio - Studio Six digital Mischenman's Tools. -
Zitat
Es wäre eventuell sinnvoll um Verwirrungen zu vermeiden, solche Geräte "Polaritätstester" anstatt "Phasentester" zu nennen.
- unabhängig davon, dass dein Einwurf richtig ist: Nein, wäre es nicht, denn kaum einer hier kann das wirklich unterscheiden... Kurioserweise ist das aber nicht nur hier so.
-
Zitat von "skyworker"
- unabhängig davon, dass dein Einwurf richtig ist: Nein, wäre es nicht, denn kaum einer hier kann das wirklich unterscheiden... Kurioserweise ist das aber nicht nur hier so.
Ein Grund mehr darauf hinzuweisen das es dort Unterschiede gibt die zum Verständniß und zur Betrachtung der Materie essentiell sind!