Hallo leute!
ich habe mir vor ca. 2 jahren mal 2 "funboxen" mit je 4x Visaton BG13P8 gebaut.
sollten einfach nur laut sein, mehr nicht. mit der zeit sind die dinger aber iwie in den schrank geandert und wurden sehr lange nichtmehr angeguckt...
mitlerweile mache ich aber auch auf geburtstagen oder anderen kleinen veranstaltungen musik, und dafür bräuchte ich eig mal topteile die überwiegend laut sind, gerade wenn es darum geht das die anlage mal verliehen wird, sodass ich nicht dabei bin.
da die BG13P8 ja nun nicht gerade mit einem schwachen wirkungsgrad gesegnet sind, dachte ich mir, man könnte ja mal was entwerfen... als 4er kombi laufen sie mit nem kondensator (100µF) als hochpass, mehr nicht. und ich finde das ist schon ganz gut als abkopplung nach unten, würde so ca. 200Hz schätzen.
nun dachte ich mir, mit einem 8" oder 10" MT/TT drunter, könnten sie doch als halbwegs gute topteile mit grundton dienen...
ich habe aus einem anderen "spaßprojekt" eines kollegen 2 McGee 8" "PA-Bässe" bekommen. bin am überlegen ob das evtl was taugt...
was meint ihr dazu?
also ich will mir auf jeden fall neue tops bauen, und die BG13P8 würde ich sehr gerne dafür verwenden, schon aus dem grund weil ich 8 stück davon habe ![]()
habt ihr andere vorschläge mit den BG's?
danke schonmal ![]()