HI,
ich suche 2 Fullrange Lautsprecher für kleine Events! Kann mir da jemand was mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.
Hatte an die THE BOX PA15ECO MKII gedacht.
Was könnt ihr dazu sagen?
Danke im Vorraus
JanSchmöe
HI,
ich suche 2 Fullrange Lautsprecher für kleine Events! Kann mir da jemand was mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.
Was könnt ihr dazu sagen?
Danke im Vorraus
JanSchmöe
Was genau hast du denn vor?
Was sind das für Events?
Grüße, Musikrichtung, Live oder Konserve?
Zitat von "JanSchmöe"
Hallo Jan,
für die Silvesterparty mit ca. 20 Leuten ab gut 2 Promille völlig ausreichend... :lol:
Gruß
toadie
Wenns nix spannendes werden soll , und du nich mehr Geld ausgeben möchtest / kannst , nimm die Dinger , den besser als jede billig ebay Box ist das Teil aufjedenfall
hätte noch ein paar eliminator ie rumstehn!
danke für die vielen antworten.
also ich such ewas für bis ca. 150 leute.
vllt kann man auch 2 tops in kombination mit sub nehmen?
ist für musik aus der konserve. halt für kleine dj sachen
Hallo Jan,
150 leute Party fahr ich mit 4 18ern und 2 doppel 12"/2" - von KME / JBL / EV - Leistungsklasse ca 6kW - okay für den gemütlichen Familiengeburtstag oder die Hochzeit tuns warscheinlich auch 2 18er und ein 12"/1" - aber zwei 89,- € Böxchen für 150 Leute halt ich für arg spartanisch...
denk da lieber noch mal drüber nach...
Gruß
toadie
bei 150 Leuten würde ich doch schon was anderes nehmen , kommt halt auf die Ansprüche an
ok. aber bis 50 leute sollten die es schaffen, oder?
Hallo,
es kommt immer drauf an.
Ordentliche 15/1er machen da schon gut Wind. Aber für ordentlich Druck auch unten rum, mit den Dingern, hm......
Wo liegt den Grob Dein Budget?
Meine letze Party mit 50 Personen habe ich mit 2x Nova MF-150 gemacht. Den traue ich aber bissl mehr zu als den ECO-Kisten.
Aber um für die Leute bissl Mukke zu machen tuns die Dinger....
Gruß,
Markus
also nicht mehr als 250 für 2 passieve Fullrange Boxen, die ich evtl nochmal mit nem sub ergänze
Es kommt immer darauf an, was du damit machen möchtest.
Für die etwas größere Privatparty durchaus eher zu empfehlen wie eine Hifi Box.
Wenn du damit Geld verdienen möchtest, würde ich in der Preisklasse ab 400,- Euro (neupreis) pro Box schauen und lieber am Anfang etwas gebrauchtes nehmen als die Eco...
Ich kann mir nicht vorstellen das du oder deine Kunden mit dem Soundergebnis dieser Box zufrieden sein werden...
Wenn dein Budget so schmal ist, dann lieber erst mal mieten und sparen bis es für etwas brauchbares taugt.
Gruß
toadie
ok danke für eure ratschläge. werde mir das nochmal überlegen.
Kannst ja bestellen uns ausprobieren , hast ja 30 Tage