ich habe hier noch zwei RCF lf18N401 liegen
hauptsächlich wird elektronische musik drüber laufer aber auch mal schlager / hiphop / rock
welche gehäuse sind da am besten ?
ich habe hier noch zwei RCF lf18N401 liegen
hauptsächlich wird elektronische musik drüber laufer aber auch mal schlager / hiphop / rock
welche gehäuse sind da am besten ?
Verschoben nach Selbstbau.
was sagt ihr dazu
RCF lf18N401 in MBH 118 ![]()
es gibt ne modifizierte Version des JobstAudio LMB-118 mit längeren BR-Ports für den RCF lf18N401,
und laut Simu passt der auch in den MBH-118,
aber wie er dort klingt ????!
die waren mal in den LMB-118 in der modi version verbaut war ok aber ich möchte die gerne mal auch in anderen gehäusen hören
zb: in den MBH-118
hatte gehofft das hier sie mal jemand in die mbh 118 verbaut hat und mehr dazu sagen kann
Sollte nach Simu in das SB18 Gehäuse von Beyma passen.
immer noch auf der suche
die RCF LF18N401 rmuss doch jemand mal irgendwo verbaut haben...
oder in das MTL 1 von EV ?
By the way - das sb18 Gehäuse von Beyma lässt im Nutzbassbereich ein gutes Stück mehr Pegel zu als ein Konstrukt ala MBH.
Zitat von "unknown_artist"By the way - das sb18 Gehäuse von Beyma lässt im Nutzbassbereich ein gutes Stück mehr Pegel zu als ein Konstrukt ala MBH.
danke unknown_artist
ich hätte gerne gewusst in welchen gehäusen ihr den rcf rein gepackt habt
komisch finde ich nur das hier niemand was schreibt
als wäre der RCFLF18N401 soooo selten
---------------------------------------------------
RCF LF18N401
musik richtung electro aber auch mal schlager / rock / hiphop
was wäre da das geeignetste gehäuse für meine sachen
entweder in
EV T18
sb18 Beyma
oder im
MTL 1 ( die halbe version ) ![]()
was wäre besser geeignet für den RCF LF18N401
Moin,
hab sowohl den LF18G401 als auch den LF18N401 in diesem Gehäuse verbaut:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=61279
Ich besitze mittlerweile 4 Stuck von denen und bin sehr zufrieden. Hatten vorher die kleinen Achenbach Subs und ich bereue die Umstellung nicht.
Knackig, laut, klein und leicht.
Grüße
Felix
Ich vergaß:
Wir spielen selbst fast nur Elektro drüber.
Das Passt
Flexy Gehäusen sind aber 140L und 48Hz Tuning.
SB18 ist an sich ne gute Gehäuse, aber bei etwa 80Hz sollte man schon ein LPF setzen.
Ein Peq tuts auch.
Das setzen eines LFPs in dem Kontext halte ich für unsauberes Gebastel, wenn man man nicht genau beim Trennen des Topteils aufpasst( Auch wenn es Beyma so vorschlägt), da die Sensivity bis ca. 160Hz sukzessive ansteigt und somit ein Teil der elektrischen Flankensteilheit wieder zunichte gemacht wird.
Ein PEQ von round about -6dB bei 160Hz mit einer Güte von geschätzten 2,xxx plus eine Anhebung bei knapp über 60hz wie von Beyma vorgeschlagen führen auch zum Ziel.
ZitatFlexy Gehäusen sind aber 140L und 48Hz Tuning.
Ganz davon abgesehen, dass ich die Grammatik fast schon als persönlich beleidigend auffasse:
Wenn du glaubst, dass 20Liter und drölfzig Hz mehr die Reflexkonstruktion erheblich lauter machen hast du dich getäuscht.
Und weil ich heute so nett bin gibts den Beleg anbei:
Wieso gehts hier immer um lauter?
Ich wollte nur was richtigstellen :wink:
SB18 braucht mehr Controlling und mehr Arbeit bei Phasenanpassung. Wer das kann, profitiret halt. Sonst wird es nur schlimmer als die Simus zeigen.
Zitat von "Jonnytrance"Flexy Gehäusen sind aber 140L und 48Hz Tuning.
SB18 ist an sich ne gute Gehäuse, aber bei etwa 80Hz sollte man schon ein LPF setzen.
Also genutzt von ca. 45 bis 80 Hz. Weniger als eine Oktave. Dafür bau ich kein Reflex.
Aber ich fnde die Empfehlung cool. Und bei Basshörnern (also weitere Filter, ingesamt höherer Ordnung) rechnet Ihr mit Bandbreiten von 2 Oktaven (50 bis 200 Hz wurde eröffnet).
Ich pack's nichtmehr (= Die Logik die dahinter steckt erschliesst sich mir nicht.)
Mike.
Zitat von "Mike Severloh"
a) es ist definitiv kein Bassreflex
b) es liefert ab 45 Hz richtig Pegel. ca 3dB mehr als ein Reflexgehäuse im Nutzband.
c) Akustisch würde ich es ab 100 Hz ausblenden, passende Filterung ist nötig.