Habe im TV gesehen wie der Papst vor 200.000 Leuten spricht! Habs zwar nur kurz gesehen aber wie beschallen die das...habe dort keinen PA Tower sehen können.
Bekommt da jeder nen Kopfhörer:-)
-
-
100 V -Technik und SM 58.
MfG
Mike (Fizz)
-
Beim letzten Papstbesuch in Polen hing doch das Coda-Audio (BMS) Triaks rum. Diesmal konnte man in den Nachrichtenbildern rein gar nichts erkennen.
-
SM 58 ist zwar n nettes mikrofon, aber für den papst wohl nicht ganz das richtige...
tippe mal auf mehrere kleine kondensatorschwanenhalsmikrofone (was für ein wort)...
keine ahnung welche marke... aber sm58 ist sehr sehr unwahrscheinlich.
phil -
nene, ich glaube der "Heilige Vater" spricht tatsächlich über ein SM58...
-
Tatsächlich benutzt der Vatikan am liebsten SM58 für den Papst, nicht nur aus demselben Grund warum der amerikanische Präsident weltweit immer nur in SM57 spricht: Man will keine Mics die Spannung führen, da diese ja zu üblen Zwecken mißbraucht werden könnte. Ich hatte Papa mal und muß sagen, da kommt ganz schön Dampf aus dem alten Herrn, somit hat ein 58er da schon seine Berechtigung (wir hatten damals allerdings komplett MX412/418). War auch okay und der Ing. vom Vatikan war auch zufrieden.
-
echt? das hätte ich nun nicht gedacht...
-
was man teilweise im fernsehen sieht ist aber alles andere als ein sm58...
-
dann sieh mal genauer hin.. :smile:
habe ja uach gesagt, daß durchaus auch andere Mics zum Einsatz kommen, war ja bei uns auch nicht anders, aber es wird sehr oft ein 58er benutzt.
-
Jaja der Chef in dem Laden hat Geschmack :smile:)