Hi Leute,
ich bin nun etwas größer in die Band-Geschichte eingestiegen und hab mir nun ein schönes (ausbaufähiges) Side-Rack aufgebaut. Drin verbaut ist bisher 1x Effektgerät, 2x dbx 166XL Compressor, 2x dbx 231 Equalizer. Also insgesamt ja Compressoren für je 4 Kanäle und ebenso Equalizer für 4 Kanäle.
PS.: im Master ist ebenfall ein Compressor, Equalizer,... vorhanden (dbx DriveRack PX)
Nun plagt mich aber seit längerem schon eine Frage....: Wie verkabelt man das ganze nun... ich hätte es jetzt folgendermaßen gemacht:
Multicore - EQ - Compressor - Mischpultkanal (Main - DriveRack PX - Endstufen) und das Effektgerät ist klar (einfach über Effekt-Retourn mit einschleifen.
liege ich hier nun mit meinem Gedanken richtig?! Oder gibt das dann eventuell probleme und man sollte den Compressor noch vor den EQ setzen?!
Was ihr mir vielleicht auch gleich noch beantworten könntet:
Da ja (bisher) nur je 4 Compressoren und 4 EQ's da sind, an was für Instrumente würdet ihr auf ALLE FÄLLE einen Compressor oder EQ einsetzen?! (Bass-Drum, Snare, 4x Toms, 2x Overheat, Hi Hat, 3x Gesang, 2x Gitarre, 1x Bass) wobei beim Gesang eine Hauptstimme da ist, das dritte Mikro kommt vorallem nur kaum während eines Songs vor.
Danke schon mal für euere Antworten.
beste Grüße
Stefan