Grundsätzlich hast Du recht. Aber es gibt immer noch genügend Menschen die mit genau solchen Weichen arbeiten wollen - ich habe sie täglich am Telefon. Da ist die Weiche mit der Soffitte immer noch eine Lösung mit dem man den Kunden helfen kann. Gut geht aber anders - keine Frage. Ich bin sowieso immer wieder überrascht wie wenig Kenntnisse bei Leuten vorhanden sind die als Beschaller oder Verleiher ja auch eine Qualität der Musikwiedergabe verkaufen wollen! Da besteht extremer Nachholbedarf. Meistens gehts nur um möglichst billig bei den Leuten die solche Fragen haben. Bin mir aber auch sicher das die nicht lange am Markt sind denn Qualität hat nun mal einen Preis den man nicht ins uferlose drücken kann.
Omnitrön PAS-215
-
-
Viele meinen halt, daß man 'den Rest'' schon irgendwie mit dem EQ hinbiegen kann. Abstrahlungsverhalten und Interferenz bekommt man aber so definitiv nicht in den Griff, um nur mal 2 Sachen zu nennen. Universalweichen sind fast immer ein großes Übel. Wenn mich jemand fragen sollte, welche Universalweiche er verbauen soll, dann würde ich sagen, die Monacor nehmen, das ist das kleinere Übel (im Vergleich zu vielen anderen). Trotzdem, sowas muß sich niemand antun, sowas hat auf Veranstaltungen nix zu suchen. Messen ist sehr einfach geworden und es gibt - dank Internet - genug Lösungen und Informationsquellen, wie man etwas sinnvoll nachbauen kann, auch ohne daß man etwas selber entwickelt.
-