Hey,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitlerweile habe ich 8 Volkslichter, welche auch eigentlich ohne Probleme laufen. Jedoch gibt es ein Problem mit den Strobe, bzw. der Shutterfunktionen.
Bei Blitzfrequenzen zwischen 4 - 20Hz laufen alle VL synchron, wenn ich jedoch Frequenzen von 1 - 3 Hz einstelle, blitzen alle Geräte durcheinander. Das selbe Problem tritt bei den Pulseffekten auf. Ich bekomme sie einfach nicht synchron.
Bei allen anderen Funktionen ist alles in Ordnung.
Alle Geräte haben die selbe Firmware 1.21. Das letzte Gerät in der DMX-Kette wird immer mit einem Endwiderstand bestückt.
Beim Testaufbau habe ich die Geräte mit mehreren Controllern und Interfaces getestet, wobei keine Verbesserung festzustellen war.
(Martin Light Jockey, Martin Freekie, Freestyler mit Enttec USP Pro und Eurolite Interface)
Daher schließe ich mal den Fehler bei den Controllern aus.
Auch wenn alle Geräte die selbe DMX Adresse haben, tritt der Fehler weiterhin auf. Ebenso ist es, wenn man weniger Geräte verwendet.
Bei B & K konnte mir keiner weiterhelfen, das sie angeblich noch nie von diesem Problem gehört haben.
Verblüfft war ich, als bei einer Ortsansässigen Verleihfirma der selbe Fehler bei den größeren Impression 90 auftrat und dort auch keiner wusste, wo der Fehler liegt.
Hat jemand evtl das gleiche Problem? Gibt es jemanden, der einen Lösungsvorschlag hat?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ![]()