bitte löschen
bitte löschen
-
-
Das sind China OEM Produkte, bekommst du in jeder Fabrik mit deinem Label bedruckt.
Sollten die gleichen wie Eurolite & Co. sein.MfG
-
Hi!
Meine Meinung nach reichlich Erfahrung mit China:
Nimm GLP Volkslichter. Neue ohne Zoom bekommste einen für 900€ Brutto. Dafür aber keine Supportprobleme oder dergleichen. Oder nimm den mit Zoom und order dir einen 5. direkt als Ersatzteilspender. Zumal die Volkslichter auch die meisten Rider erfüllen.
MFG
-
Danke für die ersten Antworten. Rider muss ich (noch) nicht erfüllen. Wie bereits geschrieben ist das nur für Partys etc. Hast du schon Erfahrungen mit dem mit Zoom?
-
Erfahrung ist übertrieben. Ein Kollege hat mal 8 Stück von den Zooms gehabt. China OEM eben...
Fazit: Hell sind die alle, keine Frage, das ist auch nicht das Problem - sondern die hängen sich eben auch mal am Abend softwaretechnisch auf. Dann muss man aus machen und wieder an und alles geht wieder. Kommst du an den Kopf net mehr dran (Trusshöhe usw.), haste ein Problem und eine zerschossene Lichtshow. Im schlimmsten Fall schleift er das DMX Signal nicht mehr sauber durch und du hast nen Sechser im Lotto.
Falls an dem Teil aber mal was defekt geht, wars das dann mit lustig. Support eine Katastrophe. Wenn du kein Chinesisch kannst und nicht mal selbst rüber fliegen kannst, vergiss es. Es ist einfacher ein neues Gerät zu kaufen. Deswegen lohnt sich auf kurz oder lang doch eher die Mid-Profi-Liga. Das Zeug kannste auch in 2 Jahren noch zu einem guten Kurs verkaufen, China OEM steht da deutlich schlechter da.Die machen sicher net schlechter hell als z.B. GLP, aber du musst echt Glück haben, 4 zu bekommen die 100% fehlerfrei laufen - und das über 2 Jahre.
-
Hallo,
also ganz so schlimm ist es nicht. Ich hab eine Firma in China bei der ich alles bestelle. Qualität ist für den Preis OK. Support ist auch OK, man muss halt nur englisch können und man sollte wissen was am Gerät defekt ist damit sie auch das richtige ersatzteil schicken können. Reparieren muss man aber selber.
MFG
Flo -
Welche Firma ist das denn in China?
-
Wir haben 8x die China-LED-Washer mit 108x3W LED, RGBW. Die sind schon extrem hell. Selbst bei 6m Truss-Höhe hab ich sie angedimmt, da einfach zu hell für Disco-Veranstaltungen.
Mit unseren MAc250 und Mac Krypton Nachbauten kommst da nicht mehr durch, so hell. Wenn dich paar Videos interessieren:
(Alle Washer sind die 108x3W LED RGBW Heads)http://youtu.be/j9IrogZEqxQ
http://youtu.be/o-ZApvVW66MAlso rein von den Funktionen und Daten her super Geräte, zu einem tollen Preis. Doch auch wir hatten schon Ausfälle. Praktischerweise immer NACH den Veranstaltungen, beim Check im Lager. Doch auch das ist weniger tragisch. Wenn du die Geräte bei einem deutschen Händler kaufst, dann hast du bei ihm Garantie und er muss sich darum kümmern. Unsere Geräte gingen über ihn schnell in die Reparatur/Tausch. Wenn du Interesse an dem Händler hast, dann kann ich dir gern mal die Kontaktdaten geben.