Hallo
Momentan nutze ich 4 18er Bandpasshörner mit nur leider 2 pro achat 112m welche absolut nicht mehr zu den Hörnern passen vom Pegel. Auch der klang ist nicht grade das was ich mir wünsche.
jetzt wollte ich mir gerne selber ein paar Tops bauen und wäre über Vorschläge sehr dankbar. Habe jetzt verschiedene Möglichkeiten die bauen könnte. Entweder 4 12er wo bei größeren Sachen halt 2 pro Seite genutzt werden oder 2 richtig starke 12er Tops oder 2 doppel 12er Tops. Momentan krieggt ein BPH 500 watt wobei die Chassis noch getauscht werden gegen stärkere und eventuell noch 4 Hörner mal dazu kommen. Dadurch wollte ich vorsorglich ausreichend Power im Hochtonbereich. Die Hörner sind bei 87 hz getrennt. Wichtig ist das ich dir Tops auch auf Höhe kriege. Natürlich kann ich sie bei 4 Hörnern oben drauf packen was dann eine gute Höhe ergibt jedoch ist das ja nicht immer möglich. Deswegen sollten die schon entweder Flugfähig sein oder auf meine 50kg k&m Stative passen. Da die Tops über einen Dcx angesteuert werden können diese auch gerne Bi amped betrieben und aktiv getrennt werden. Endstufen stehen noch nicht zur Verfügung. Diese werden dann noch passend gekauft. Hersteller der Treiber ist erstmal auch unwichtig hauptsache kein Schrott.
Könnt ihr mir da was empfehlen vorallem welche Kombi am besten sinnvollsten ist?
Lg