1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Turbosound TSW-718

• SRV
  • 24. September 2003 um 07:39
  • SRV
    • 24. September 2003 um 07:39

Hallo,

war gerade ein bißchen in den Prospekten am stöbern.
    Hat jemand schon mal den TSW-718 gehört ? Stimmen die von Turbosound angegeben Daten mit 136 dB continuous, 142 dB peak, bei 800W r.m.s. / 1600W peak, 50 Hz - 250 Hz +/- 4dB.
    Würde laut Daten ja mehr bringen als ACL TSE Infra und mehr als B2 von d&b.
    Danke für jede ernste Antwort. :P

• tthorsten
    • 24. September 2003 um 08:23

vergesst doch mal die peak angaben und sonstiges

das ist doch augen wischerei.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• lautundgut
    Reaktionen
    8
    • 24. September 2003 um 08:42

Ich wähle die Messmethode und Du bekommst den gewünschten Wert....
    Also die Peakangabe .. naja .. bei welcher Frequenz, wohl kaum breitbandig....und wie lange und oft der "Peak" dann erfolgen darf??
    Laut sind die Teile schon, aber ich habe sie als reichlich wummerig in Erinnerung. Ich denke, dass - bei aller alteingewachsenen Verbundenheit zu Turbosound - nur ein preislich überragendes Angebot es wert erscheinen lässt, die wirklich schweren Teile zu stemmen.
    Gruß Arndt

• trockenbassfetischist
    • 24. September 2003 um 13:15

sind das die "Trichterigen" turbosund doppel18er?
    wenn die mit PD1850 ausgesatten sind sind die loguischerweise trocken, laut und effizient - im rahmen von 18ern! der 1850 ist aber leier imens teuer was dazu gefürht hat dass wenn die empfindlichen PD kaputt waren "irgendwas" eingebaut wurde - sodass der klang dann teilweise grausam war ..

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Saxoman
    Verifiziert
    • 28. September 2003 um 20:17
    Zitat

wenn die mit PD1850 ausgesatten sind sind die loguischerweise trocken, laut und effizient - im rahmen von 18ern! der 1850 ist aber leier imens teuer was dazu gefürht hat dass wenn die empfindlichen PD kaputt waren "irgendwas" eingebaut wurde - sodass der klang dann teilweise grausam war ..

• Saxoman
    Verifiziert
    • 3. Oktober 2003 um 15:13

Nachvornehol !!!
    Gibt es Chassis, die in den TSEs einigermaßen klingen, sozusagen als Alternative zu Precision Devices (VK=750 €uronen) ?
    Die Funktion One-Hörner sind ja ähnlich konstruiert und haben Fanes drin. Weiß jemand, welche das sind ?

Wir liebäugeln mit Fanes Col B600 oder 18sound LW 1400. Beim Fane handelt es sich um ein Sondermodell mit hochgewickelter Spule-Xmax beträgt dann ca 10 mm, der Qts beträgt dann 0,258 (anstatt 0,236)
    Der 18sound ist kein ausgesprochenes Hornchassis, macht ordentlich laut, ist aber auch schwerer zu kontrollieren.

Tips ? Antworten ? Erfahrungen ?

• tthorsten
    • 3. Oktober 2003 um 15:21

von 18sund gibts den 18w1000 der soll im horn gut gehen ich bin aber kein hrn freak deshalb die gurus da fragen.

• trockenbassfetischist
    • 3. Oktober 2003 um 16:14

von 18 sound guibts keine LAutsprecher fast ausschliesslich nur leisesprecher ...

die Function one 18er sind überhaupt nicht erhältlich von fane
    neodym, andere spule hauchdünner luftspalt spez. MEmbran ...

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• chb
    • 3. Oktober 2003 um 17:03
    Zitat von "trockenbassfetischist"

die Function one 18er sind überhaupt nicht erhältlich

das glaubst du vielleicht :lol:

aber was solls, dir kann man eh nix erzählen, weißt eh immer alles besser als wir armen pisadeppen - also lass ich dich mal in deinem glauben!

• trockenbassfetischist
    • 3. Oktober 2003 um 17:26

ich meine für Normalsterbliche zu nem guten Kurs nat. kann man sie als ersatzteil teuer erwerben (irgendwie müssen ja die abnormen kosten für den holzkasten erklärt werden :) )

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Oktober 2003 um 17:32

ach und übrigens bin nicht nur ich klanglich und wirkungsgradmässig von meinen 12" 18sound beeindruckt...allerdings für mitten.

leise sind die schon mal gar nicht!

• tthorsten
    • 3. Oktober 2003 um 17:38

ach wulfson du bist ein PISA ich auch und eh alle die keine ahnung ahben und in besonderen die die 18sound speaker verwenden

ich würde gerne wissen was die dinger tbf angetan haben.

evtl kann mann den tbf ja mal verklagen wegen ruf mord oder so

mir gehts langsam tieriesch auf den zeiger er sit nur negativ drückt sich kryptisch aus ich versteh es nicht. ist eigentlich nen netter typ der kerle.

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Oktober 2003 um 17:45

nee mit italienien hab ich nix am hut.... :lol:

jedenfalls gefällt mir der 18s 12mb600

• tthorsten
    • 3. Oktober 2003 um 17:49

yepp wulfsons box tut ganz gut.

um mal tief zu stapeln.

ihc hoffe die ist ncoh besser geworden duch div modifikationen .

aber warum sollte Funtionone oder Turbosound nen speake bei Fane kaufen ??

wenn die Precision devices im haus haben , die eh alles auf wunsch herstellen können ???

und der Tom Danely ja so langen am horn und treiber rum tunt bis das optimal passt, wenn mann ihm glauben schenken mag.

das wäre blöd know how aus dem haus zu geben.

• trockenbassfetischist
    • 3. Oktober 2003 um 18:05

PD war Tony Andrews (Danlys kan nja ned mal hörner entwicklen ich glaube das hast Duaus versehen verwechselt) Speaker firma bis HArmann kam dann sit er ausgesteigen hat FO gegründet und als Speaker Grundquelle für eigene modifikationen Fane verwendet.

seit dem hat PD nic aber überhautp gar nix mehr Mit FO / Tony Andrews zu tueen - erkennbar daran dass seitdem PD speaker so lala verarbeitet sind Fane übrigens auch damit muss man halt leben

18sound habe ich geschieben die meisten!!! (nicht alle) sind leisesprecher - diese Behauptung kann ich (fast) jederzeit belegen einmal aufdrehen und die 18sound sehen aus wie mittelschlechte Gehttoblaster Speaker - das kann ich aber auch mit B&C RCF etc. machen es gibt halt herrausragende Speaker dann kommt lange nix mehr und dann gibts ein mittelfeld und ein unteres mittelfeld (18sound, bis auf 3 chassis die allerhöchstes Luxusfeld sind wenn aber der vertreib zu blöd ist das zu erkennen dann nenne ich die auch ned - will mir auch die günstige Italien Quelle nicht versiegen lassen) dann gibts noch die Einsteiger und Billigst Klasse (paudio z.B. meistens)

18soudn als luxus hochloben nur weil sie schön aussehen ... ???? ich war durchaus mal 18soudn fan aber das was die da als LAUTsprecher verkaufen ist mehr oderweniger ein scherz - gut für den laien siehts beeindruckend aus

chassistips bekommen sowieso nur noch wenige ausgewählte personen und die sind seeeeeeeeeeeeeeeeeehr glücklich darüber für Forum sind diese Tips hinausgeschmissener Webtraffic

• tthorsten
    • 3. Oktober 2003 um 18:32

och tbf

biste jetz sauer.

was ist den gut von 18sound evtl schenkt dir ja der Dirk nen paar chassis

kannst ja uch nen thread tbfs chaassi empfelungen aufmachen.

http://www.paforum.de/paforum/posting.php?mode=editpost&p=51404

wir werden es dir danken.

• trockenbassfetischist
    • 3. Oktober 2003 um 18:46

weiso bin ich sauer???????

ich werde garantiert kein Consulting für einen Vertreib der nicht mal die perlen kennt machen was habe ich davon?

ich habe viele chassis empfohlen irgendwann wars mir zu doof

die die ich ausspreche sidn die (wenigen) Empfängerder Empfehlugen äusserst dankbar und allerhöchst zufreiden egal ob Bass ("vorschlaghammer"), Sprachbox (endslaut und auflösend) Topteil ("wettberwebsverzerrend")
    der Rest hast nicht verdient

man kann druchaus mit 18sound arbeiten ist wie andere auch manche brauchbar manche eben nicht der Vertreib hat keinen blassen Schimmer dafür ist er mit nahezu 100% aufschlag recht teuer
    jeder soll verwenden was er für richtig hält ein paar grundlegende Gedenkane offenbare ich ja immer noch :)

• chb
    • 3. Oktober 2003 um 19:17
    Zitat von "trockenbassfetischist"

ich meine für Normalsterbliche zu nem guten Kurs nat. kann man sie als ersatzteil teuer erwerben (irgendwie müssen ja die abnormen kosten für den holzkasten erklärt werden :) )

dass man die als ersatzteil bekommt ist klar, hab ich aber nicht gemeint.
    aber wie gesagt, was erzähl ich da, recht hast grundsätzlich du.

o.t: einen gewissen grad an sachkenntnis vorweisen zu können ist eine sache, darüber hinaus respekt gegenüber anderen zu zeigen und deren meinungen sachlich kommentieren zu können eine andere.
    dass beides möglich ist zeigen einige forumsmitglieder.
    in sachen kommunikationsfähigkeit bzw. umgangsformen (auch das sind bildungsmerkmale) wirst wohl am ehesten du deiner vielzitierten pisastudie gerecht.

wünsche ein schönes wochenende
    christoph

• SRV
    • 5. Oktober 2003 um 16:24

Hallo Leute,

ich habe nach TSW-718 gefragt. Eure kindlichen Streitereien könnt ihr bitte wo anders diskutieren. Ich dachte alle Teilnehmer im Forum seien über zwölf Jahre alt ??? Hört sich manchmal nicht so an !

Vielen Dank über die ernsthaften Beiträge.

Ist nicht böse gemeint und ich möchte auch niemanden angreifen, aber genug ist genug. :evil:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™