Ich muss demnächst eine Hochzeit beschallen-in einem Raum der relativ lang ist.Damit auch die die Leute auf den billigen Plätzen was von den Partyspielchen mitkriegen wollte ich eine Delayline einsetzten.Da alles etwas dezent eingerichtet ist,würden sich die Veranstalter nicht über LS Kabel oder ähnliches freuen,die Quer durch den Saal gehen.Nun war meine Idee zwei Aktivboxen (Stromanschluss wären in der Nähe) über Funk zu versorgen.Ich könnte mir von einem bekannten zwei IEM ausleihen.Den Empfänger dann an die Box geklebt und gut is. HAt von Euch jemand sowas schon gemacht ?
gruß
Horst
Delayline - Funkstrecke
-
-
...wie willst den Empänger mit Strom versorgen?
Nur mit Batterien?
Könnte Schwierigkeiten mit dem Power auf die Dauer (reimt sich :wink:) geben... -
Ja mit Batterien.Mus ja nur ca 1.5 - 2 Stunden funktionieren (hoffe ich)
horst
-
Machen wir häufiger so, funktioniert sehr gut. So lange halten die Batterieen auf jeden Fall.
-
Ich nutze dafür gerne die Shure U-Serie. habe Adapter auf Klinke für das Beltpack, und den Empfänger "schnalle" ich dann auf die Box. Sehr gute Klangliche eigenschaften, keine Störungen..
-
...dann doch besser UC oder ULX!
Problem ist doch, daß die U-Serie grunsätzlich 19" hat!
Bei kleinen Delay's würde das Teil also ordentlich herausstehen...Das neue ZECK-DAISY soll auch ganz gut für solche Sachen gehen?!
-
So, jetzt nochmal etwas größer: Hat jemand eine Idee, wie man 500m mit Funk überbrücken kann?
-
Antennenverstärker mit Booster + Richtantenne!
-
Das wäre glaube ich etwas zu teúer....... Dann nehm ich wohl doch Kabel....
-
Grüsze!
Von AKG gibt's kleine Beschallungsspeaker mit eingebautem Empfänger und sogar Akkubetrieb.
Sind aber relativ unbekannt, mußt du beim Händler deines Vertrauens mal nachfragen.mfg
JF -
Nochmal zum Anfang mit den IEMs.
Ich denke daß die Batterien ziemlich lange halten sollten da so ein Line in wesentlich weniger Strom zieht als ein Ohrhörer bei ordentlich Pegel. -
Na gut,dann werd ichs mal ausprobieren.
besten dank
horst -
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-08-22 15:28 :
So, jetzt nochmal etwas größer: Hat jemand eine Idee, wie man 500m mit Funk überbrücken kann?wenn ich mich nicht irre hat n bekannter von mir ne helicopter richtfunkstrecke.... oder hatte... ?! muß ihn mal fragen....
was darf es denn kosten?
sonst: in 50 meter abständen receiver und neue sender... so repeater mäßig...
-
Wir haben heute in der Firma eine Art EW 100 von Sennheiser verkauft, an eine Videoproduktionsfirma. Die wollen ein Sendermik und einen kleinen Empfänger, den sie bei/an der Kamera haben. Das ganze läuft dann über so ein IEM Empfänger und ein normales Mik. Die Hauptsache: Im IEM Empfänger ist ein Netzkabel. Es ist quasi eine Batterie mit einem Kabel, raus aus dem Empfänger, gibbet bei Sennheiser im Zubehör. Würde das Batterieproblem lösen und wäre halt kein 9,5" oder gar 19" Empfänger...
-
Ich habe sowas gerade mit einem Sennheiser EW 152 Set gemacht. Den Bodypack Sender habe ich direkt an den Discomixer geklemmt. 2 EON Aktiv Boxen standen ca. 50m entfernt am Empfänger mit dem Netzteil in einer Kantine angeschlossen. Ist zwar nicht sonderlich weit, ging aber auch durch Wände. Batterien hielten ca. 4 Stunden gut durch, habe 1x gewechselt. Jip.
-
Oder das hier:
http://www.akg-wireless.com/english/pr81.htmmfg
JF -
mich würden eure reichweitenerfahrungen interessieren: habe sennheiser ew 145. hat damit jmd. mal 130m im freien geschafft?
also die diskutierten 50m sind ja nu kein problem. um mir das batterienwechseln zu ersparen, lege ich bei nur 50m signalleitung/mic-kabel (weil dünner als lautsprecherkabel), und bei den delayboxen eine endstufe in der nähe am boden (bspw. unter boxenstativ geschmissen).
-
Hallo
wir hatten letztes Wochenende EW100 Funkstrecken mit bis zu 170m ohne Probleme im Einsatz.
Würde aber nicht von nem Handsheld 130m abfordern wollen, außer das aussetzer nicht stören!!!???
wir haben uns aus leeren 9V Varta Block Gehäusen und geeigneter vorschaltelektronik
für Sennheiser Standart-Netzteile Adapter gebastelt und sind bisher sehr zufrieden damit. Und mit der Zeit rechnet sich der Aufwand auch.Gruß Holger
-
Ich habe solche Sachen schon häufiger mit einem Evolution IEM-Sender und mehreren stationäre) Empfängern (von Evolution Handsender-Anlagen) gemacht. Da in der Regel weder Sender noch Empfänger bewegt weren, geht das bei "Radiosicht" und geeigneter Frequenzwahl min. 300 - 350 m weit.