t.amp Quadro 500 DSP gebrückt anschließen
-
-
Moin, leider kommt da nichts sobald cha 1+ und chb 2+.
-
Edit: Ja es ist 1+ 1+ auf beiden Seiten
-
So, nach etlichen Anrufen mit Thomann folgendes:
Beschriftung falsch. Er sagte auch CHA 1+ und CHB 1+ fürs Bridgen.
Naja, ob die das im Chinawerk noch ändern? Wer weiß?
-
Auf der Buchse A sollte Kanal B auf 2+/- aufliegen.
Das selbe gilt für C und D.
-
Auf der Buchse A sollte Kanal B auf 2+/- aufliegen.
Das selbe gilt für C und D.
...deswegen finde ich das ja so verstörend, daß angeblich auf ChA 1+ und ChB 1+ das Gebrückte Signal kommen soll...
...rein von der Logik her würde das ja bedeuten, daß man je einen Stecker in ChA und ChB mit jeweils einer Litze (auf 1+) reinstecken müßte, um dann auf der andren Seite (am Lautsprecher) die Gebrückte Leistung (z.B. dann im Stecker auf 1+ & 1- ) zu erhalten. Bissi arg unsinnig.
Da macht es dann schon Sinn, daß in einer Buchse (in dem Fall ChA, bzw ChC) dann das Gebrückte Signal auf 2 der 4 Pins rauskommt...
-
@dominikber Nur um das nochmal klar zu machen: Du sollst das zweite Signal nicht aus der B-Buchse von Pin 2+ holen, sondern vom Pin 2+ auf der A-Buchse. Dort liegt das selbe Signal an, wie auf Pin 1+ der B-Buchse. Pin 2+ der B-Buchse ist nicht belegt. Das selbe gilt für die jeweileigen Minus-Pins und die Buchsen C und D.
-
Ich hatte es erstmal so angeschlossen, wie es Thomann beschrieben hatte: 1+ 1+. Aber wenn faktisch CH B 1+ auch auf CH A 2+ anliegt, dann könnte man doch auch einen Y-Adapter benutzen, oder? Sprich, wie ich schon geschrieben hatte: CH A 1+ und CH B 1+?
-
Aber wenn faktisch CH B 1+ auch auf CH A 2+ anliegt, dann könnte man doch auch einen Y-Adapter benutzen, oder?
Verstehe überhaupt nicht, was du meinst. Gerade deshalb benötigst du keinen Y Adapter, weil beide Pole in der selben Buchse sind. Wozu den zweiten Stecker?
-
Aber wenn faktisch CH B 1+ auch auf CH A 2+ anliegt, dann könnte man doch auch einen Y-Adapter benutzen, oder?
ähm
nö
...Aus der Buchse "ChA" kommt auf 1+ / 1- der Kanal A raus und aus der gleichen Buchse kommt auf 2+ / 2- der Kanal B raus. IN dem Stecker, den Du dort einsteckst, kannst Du somit ChA 1+ UND ChB 1+ (was dort ja wie Beschrieben 2+ isdt) abnehmen und hast somit die Leistung der gebrückten Kanäle A & B.
Das bedeutet, daß Dein Y-Adapter wie von mir in Posting #26 vollkommen Sinnfrei ist, da man das nur als weitere Fehlerquelle und Quatsch-Verkabelung hätte...
Ich würde dir (bei fehlendem Sachwissen) mal jemanden empfehlen, der sich damit auskennt und das Vor Ort an Deinem Amp Dir erklärt...
-
Naja, ist verständlich. Ein Kollege hatte mir das so verkabelt, wie es Thomann mir nun sagte. Bridge über CH A 1+ und CH B 1+. Funktioniert auch einwandfrei. Sicherlich ist das Y-Kabel quatschig, ist aber mit einem Patchpanel verbunden also eher egal, wies hinten aussieht. Laut deiner Aussage, sollte das doch aber auch passen, da bei CH A 2+ das gleiche Signal wie bei CH B 1+ anliegt. Folgend ist doch nur die Verkabelung anders.
-
Edit: Ich habs jetzt auf einen Kanal gelegt 4-Polig. Klappt auch. Danke euch. Ich spar mir damit Anschlüsse
-
Ich würde dir (bei fehlendem Sachwissen) mal jemanden empfehlen, der sich damit auskennt und das Vor Ort an Deinem Amp Dir erklärt...
Genau das! Wenn jemand nicht in der Lage ist einen Bridge-Betrieb in Funktion zu nehmen hapert es an den Grundlagen... No offence
-
Genau das! Wenn jemand nicht in der Lage ist einen Bridge-Betrieb in Funktion zu nehmen hapert es an den Grundlagen... No offence
Ich komme tatsächlich mit vielen Endstufen sehr gut klar - Bei der Beschreibung hier bin ich aber leider nicht ganz durchgestiegen - genau deshalb habe ich ja nachgefragt.
-