Benutzt schon jemand von Euch Production Assist?
Produktion Assist
-
-
klingt interessant
ist aber noch nicht verfügbar

-
ist aber noch nicht verfügbar

Dann träume ich anscheinend, weil ich habe es hier auf dem Rechner....
-
na, dann berichte doch einfach mal
-
ich nutze es sehr intensiv
.... -
und wie sind so die Erfahrungen?

-
Mächtiges Tool mit vielen guten Ergänzungen zu Vectorworks Spotlight.
Leider noch nicht wirklich benutzerfreundlich. Man wird schier erschlagen an Funktionen.
Das Braceworks Abo kann man sich damit sparen.
-
Besteht ein Interesse an einer Vorführung des Production Assist? 18
-
Ja gerne! (17) 94%
-
kenne ich schon! (1) 6%
-
Kein Interesse (0) 0%
Besteht ein Interesse an einer Demo?
-
-
Physisch, virtuell oder Hybrid?
Und dann wäre noch die Frage nach Schwerpunkten: Ich bräuchte z.B. keine Demo, bei der mir jemand zeigt wie toll er/sie (als eingearbeiteter Pro-User) im Schnellabriss eine Monsterveranstaltung plant, sondern wie ich das als Freelancer mit ein bisschen Audioanwendung (der neben den üblichen Audiosimus im Prinzip auch einfach n bisschen „im PDF herum malen“ kann - überspitzt formuliert) für mich sinnvoll einsetzen könnte. Falls überhaupt.
Bzw.: Macht das ohne Vectorworks überhaupt irgendeinen Sinn?
-
Ich würde den Leiter der Softwareprogrammierung bitten für uns etwas in unserem Chat anzubieten.
Welche Themen wir da behandeln wollen bleibt uns überlassen und Fragen werden natürlich auch beantwortet.
PA macht auch ohne zusätzliche CAD Software Sinn. Natürlich sind Zeichentools nicht so umfangreich wie in AutoCad, aber man kann für recht kleines Geld Papier mit bemaltem bedrucken.
-
... sondern wie ich das als Freelancer mit ein bisschen Audioanwendung (der neben den üblichen Audiosimus im Prinzip auch einfach n bisschen „im PDF herum malen“ kann - überspitzt formuliert) für mich sinnvoll einsetzen könnte. Falls überhaupt.
dem möchte ich mich anschließen, auf etwa diesem Niveau läge ebenfalls mein interesse

-
Überhaupt - worum geht es da konkret? Die Infos erschlagen einen ja erst einmal regelrecht… letztes Jahr habe ich mich da mal registriert weil ich mich damit beschäftigen wollte, hatte aber keinen Nerv mich neben allem anderen da „durchzukämpfen“.
Nach dem, was ich jetzt im Video gesehen habe, geht es um ein cloudbasiertes Planungstool in dem Änderungen in Echtzeit übertragen werden - in etwa vergleichbar mit Google Tabellen, aber natürlich umfassender und branchenoptimiert.
Früher(TM) haben ja viele grössere Firmen z.B. über Dropbox u.ä. synchronisiert, was aber häufig zu Versionskonflikten führte oder auch Probleme mit verschiedenen Referenzierungen im Vectorworks mit sich brachte.
Für grössere Planungen wäre halt spannend inwieweit man das nun im Griff hat.
Für den kleinen Einzelkämpfer wiederum ist natürlich auch interessant, inwieweit sich das Tool „standalone“ einsetzen lässt, also wenn der Auftraggeber andere Lösungen nutzt.
-
Wer hat Interesse an einer Produktion Assist Demo? 10
-
Ja aber Termin passt nicht! (6) 60%
-
Gerne! (3) 30%
-
Nö! (1) 10%
Ich hole das Thema mal wieder hoch:
Wer hat Interesse?
Terminvorschlag wäre der 11.09.2024 14:00 Uhr hier im Chat
Dauer? Bis alle Fragen von Euch beantwortet sind!
-
-
gerne, aber ich kann noch nicht abschätzen, ob ich dann wirklich zeit habe...