8X Limmer 2x15" Horn + 4X Top 12"+2" + 2XQSC PLX 3402 + QSC PLX 2402+ QSC PLX 1602 bis jetzt habe ich 2X Dynacord DSP 224
Was würdet ihr Statt den Dynacord DSP 224 empfelen.
Gruss Michael
8X Limmer 2x15" Horn + 4X Top 12"+2" + 2XQSC PLX 3402 + QSC PLX 2402+ QSC PLX 1602 bis jetzt habe ich 2X Dynacord DSP 224
Was würdet ihr Statt den Dynacord DSP 224 empfelen.
Gruss Michael
Hi,
was tut den am Dynacord denn nicht so, was Du dir denn vorstellst ?
Warum umsteigen wenn man ein Gerät beherrscht ? Das setzte ich mal voraus.....
Grüßle
Sven
Die Dynacord sind eigendlich ok. Da wirst mit nem anderen digitalem Gerät kein Unterschied feststellen. Wenn es unbedingt was anderes sein muß, dann halt nen BSS 336 oder nen XTA.
HMM irgendwo her kenne ich diese Bestückung, aber egal.
Also ich würde dafür den DSC 28 von K&H oder GAE empfhelne mit einer Messtunde auf Monkey Forest ( am besten mit Anselm Goertz ) der haz auch gleich noch gute Ohren dabei um beim Setup den Feinscliff zu machen.
Wenn Du unbedingt wechseln willst, den der DSP 224 ist wirklichh nicht Schlecht gibt es in der Preisklase nur noch dbx Drive Rack oder noch prieswerter Behringer.
nimm den xta. dann kannste die kiste auch mal gut verdry hiren. das teil kostet ja ein irres geld
frage: warum eigentlich ein neuer/anderer Controller? Gibts Gründe?
Womit bist du unzufrieden?
gruß
jan
Das system soll um 16 hörner erweitert werden soll aber flexiebel bleiben das heist das ich 3 systeme draus machen kann und das wird mit nur zwei dynacord 224 schwer. Und die dynacord 224 neigen sehr zum rauschen.
MIKE woher kennst du das system??
Da brauchst du in jedem Falle was vom "2 auf 6"-Kaliber.
Billig: Behringer UD
Teuer: XTA DP226
Klanglich kann der Behringer durchaus überzeugen (etwas besser als dbx DriveRack PA), von der Zuverlässigkeit her habe ich noch keine Probleme gehabt (habe zwei Stück und es werden wohl noch mehr, dafür gehen ein paar Analogweichen und ein paar teurere Controller, die eindeutig schlechter klingen)
Das mit dem Rauschen kann ich bestätigen, beim DSP 244 haben sie es allerdings in den Griff bekommen wir haben als Controller den Dynacord 224, Dynacord 244, BSS Minidrive und nen XTA als BMS oem. Von den ganzen würde ich mich am ehesten wieder für den Dynacord DSP 244 entscheiden da er von der Bedienung am besten und einfachsten ist, wenn du maximale parameter Veränderungmöglichkeiten brauchts würde ich dir in dieser Preisklasse zum BSS raten.
Die Limmer Bässe sowie einige Limmer Tops sind bekannt da Ralf Limmer ja meistens seine Ideen mehrfach verkauft und daher halt.
Der DSC 28 ist, soweit ich weiß, im inneren ein XTA. Genau wie der Seeburg HDSC. Nur ist der DSC die große Variante mit FIR Filtern und sechs Ausgängen. Teuer!
Die ganzen digitalen Systemcontroller von Boxenherstellern sind immer XTA oder BSS. Die bauen doch nix selbst. :wink: Einfach eigendes Gehäuse drum und fertig.
bullshit - erst gehirn einschalten und denn schreiben :oops:
DSC28, HDSC von Seeburg und der XTA haben rein gar nichts miteinander zu tun. Komplett andere Schaltungen, komplett andere Entwickler, und der DSC setzt zudem noch auf eine komplett andere Filtertechnik.
Manche Leute müssens scheinbar immer was schreiben..Auch wenn es der größte Unsinn ist.
bei den controllern gibts sehr viele unterschiede auch wenn es ähnlhce aussstattungen sind und bedien konzepte etc.
Und nochmal: "2 auf 4"-Controller wären für eine 3weg Stereo-PA schwachsinnig, es sei denn, man möchte doppelt so viele kaufen. Bei jedem Controller wäre dann je ein Weg übrig. Und die Kosten sind viel höher.
HDSC ist definitiv von XTA und da macht Seeburg auch kein Geheimnis draus. Im PSE SV 600 ist das Innere von BSS. Das ist das was ich definitiv bestätigen kann. Beim DSC hab ich ja geschrieben "soweit ich weiß" , da mir das auch nur jemand erzählt hat. Scheint ja nicht so zu sein. Aber das tut ja alles nix zur Sache.
wenn das alte setup grüsze ist wird ein neuer controller auch nix bringen.
DSP224 ist shcon ne weile alt aber o.k
weniger rauschen tun die neuen teile ja.
die frage ist welche preis liga.
ich persönlich bin fan des 336 und des xta 226 . das sind aber preisliche welten.
Generell kommen Controller mit FIR-Filtern von Herstellern, die auch Boxen im Programm haben. Denn der normale Nutzer kann sich selbst keine Presets erstellen. Boxenhersteller allerdings schon....
Wenn ich Monkey Forrest hätte (und damit um könnte), würde ich allerdings über FIR nachdenken....
hallo,
... ich finde so 3in 5out recht universell einsetzbar - so ala bss 355/366 - wobei bezüglich Ausfallssicherheit haben zwei getrennte Geräte immer Vorteile gegenüber einem ![]()
Der Preis soll erstmal keine so grosse rolle spielen. es soll ein controller sein der seine sache gut tut und nicht schon nach einem jahr kaputt ist, natürlich das rauschen wie die DSP 224 habe sollten sie auch nicht haben.
Im moment neige ich sehr zu dem Omnidrive fds 366T hat jemand erfahrungen damit??