Also ist das Delay im Tab "Config" beim X32 nichts, wenn Monitore im Spiel sind?
Wie sieht es beim Wing aus? Da steht ja noch "Post" beim Delay. Ist das nach dem Abgriff zum Bus?
Also ist das Delay im Tab "Config" beim X32 nichts, wenn Monitore im Spiel sind?
Wie sieht es beim Wing aus? Da steht ja noch "Post" beim Delay. Ist das nach dem Abgriff zum Bus?
Damit kannst du die Snare auf die Overheads verzögern. Oder die zweite Reihe der Chormikros. Aber bei Sängern mit linear wäre ich vorsichtig.
Wo nehme ich denn den Haas her im X32? Und wo im Wing?
Wo nehme ich denn den Haas her im X32?
Delay in den Ausgängen.
ich hatte da auch mal ein erlebnis mit einem (wirklich sehr guten!) profi musiker.
als ich 2009 zum ersten mal mit meiner damaligen iLive diese band mischte, meinte er dass es wohl ein analoges pult sein müsse, weil er hier kein delay wahrnehmen konnte. ich habe ihm dann gesagt, dass es ein digitalpult ist. da war er ganz verblüfft, weil er bis dato immer genau sagen konnte, wenn er seine monitorsignale über ein digitalpult bekommen hatte.
meine erklärung damals: die iLive war das erste digitalpult, welches auf den monitor-auxen nur wenig mehr als 1ms latenz hatte (1,2ms). alle anderen digitalpulte zu der zeit lagen bei mindestens 2,5 bis 3,5ms, manche vermutlich auch darüber.
die sehr kurze latenzzeit der iLive konnte er dann aber wirklich nicht mehr wahrnehmen. und er hatte sich sehr darüber gefreut.
wie gesagt, das war ein wirklich erstklassiger sänger und gitarrist, dem habe ich das wirklich abgenommen.