Moin ![]()
Vorweg: Ich habe so ein Teil noch nie in der Hand gehabt und hab bisher auch noch nix wirklich gut erklärendes dazu gefunden (weder hier noch im inet). Neutrik spuckt auf der HP ein bisserl was aus wie die Ausgänge verschaltet sind, wenn man hier oder da ne Klinke reinsteckt und damit das und das brückt oder umleitet etc. und da fangen meine Probleme an.
Es geht also darum wie genau sich die einzelnen schaltbaren "Zustände" auswirken, sprich normalised, half-normalised und was es noch gibt.
Dann noch etwas dazu: Ich würde die Patchbay gerne so betreiben, dass ich z.b. hinten oben rechts mit meinem Signal reingehe und das Signal dann dementsprechend vorne oben rechts anliegen habe und zwar nur da - nicht dass es wieder irgendwie woandershin gebrückt wird. Kurz gesagt: Alles was ich hinten reinstecke, soll genau gegenüber anliegen und nirgendwo anders. Ist sowas überhaupt möglich und wie muss ich die Patchbay dann einstellen (Zustand?).
Es geht darum (bitte nicht lachen!) meine Hifi/PA/Studio/Kino-Anlage und PC so zu verkabeln, dass ich nach Herzenslust Ein- und Ausgänge zusammenstecken kann, auch FX, EQ und was man noch so hat ![]()
Ins Auge gefasst hatte ich übrigens die Neutrik NYS-SPP ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140248.html ) falls mein Vorhaben damit überhaupt zu verwirklichen ist. Von mir aus auch 2 von den Dingern und wenn es nicht geht muss ich mir halt aus Lochblende und Buchsen selbst was basteln... Oder gibts noch andere Modelle (Behringer hat auch eine?!?)?
Besten Dank schonmal fürs Lesen und Beantworten. Weitere Links zur Patchbay werden auch gerne entgegengenommen ![]()
CU
Marcel