Kennt jemand die o.g. Boxen. Hab welche für lau bekommen und kann die nicht so richtig einordnen.
Kennt jemand Yamaha Waveforce WF206
-
-
Kenn ich noch von früher:
2x 6" und ein 1,5 oder 2" HT
Sind nicht besonders "laut", also eher durchschnittlicher Wirkungsgrad, deutlich unter 95dB.
Steht noch was drauf hinten?
Ich glaube das waren 4Ohm, die 2xTT waren parallel.
Um die 200 Watt "Musikleistung" hab ich noch was im Kopf, ist aber lange her...
Und die waren relativ breit abstrahlend, mind. 90° oder etwas mehr.
-
Ja sind 4 Ohm und 200W „musikleistung“
Frag mich nur was man damit machen soll.. haben keine Stativ Aufnahme (obwohl man das Bassreflexrohr an der Unterseite leicht mit einer verwechseln könnte :D)
Da die Dinger ja so dreieckig sind läge die Verwendung als Monitor nahe, aber die Winklung lässt das auch nur mäßig zu..
-
Die hatte eine befreundete Band als "Gesangslautsprecher" es war es gut brauchbar im Proberaum.
Sind das echt BR-Rohre, ich weiss es nicht mehr wie die standen...
-
Zitat von Google AI
Die Waveforce WF206 sind ein PA-Lautsprechersystem von Yamaha, bekannt für ihre Studioqualität und ihre einfache Portabilität. Sie sind ein Zwei-Wege-System mit 2 x 6,5 Zoll Lautsprechern. Die Gehäuse sind robust und wurden so konstruiert, dass sie Reflexionen minimieren, was zu einer klaren Klangwiedergabe führt. Das Waveforce-System ist besonders für die Wiedergabe von Vocals optimiert und zeichnet sich durch eine hervorragende Linearität und Projektion aus.Sehen für mich wie etwas unpraktisch designte Studiomonitore aus. Haben die den Speakonanschluss unten? Ohne Statifflansch ist das etwas uncool. Auch der HT am tiefsten Punkt. Gab es vielleicht dazu einen speziellen Ständer?
-
Wenn man Yamaha WF206 in die Bildersuche bei Gurgel eingibt sieht man zumindest auf einigen Bildern einen Stativflansch Adapter Dingens, der mit den 2 Schrauben unten drunter gehalten wird. Aber in der Tat etwas ungewöhnlich, dass der Hochtöner unten ist, wenn die Box richtig aufrecht steht. Oder einfach in die Werkstatt packen für Hintergrundgedudel und auf die Seite legen.