Passieren sollte das nicht, damit muss man bei der günstigen Massenproduktion in Fernost aber leider rechnen. Immerhin hast du einen Shop als lokalen Ansprechpartner der dir das Ding tauscht, was schonmal ein Vorteil ist. Hier sehe ich auch den großen Vorteil z.B. bei den Wharfedale Sachen, von denen ja ein Vertreter (User Wurst Werner) sogar hier im Forum unterwegs ist. Bei den ganzen Klonen da draußen sieht der "Service" dann evtl. schon wieder anders aus.
Endstufen Empfehlung - 4 x 18'' Subwoofer
-
-
Die Schaltnetzteil-Technologie ist schon wesentlich älter.
Ich such jetzt keine Infos, aber kann mich erinnern, dass ich Ende der 80er schon Schaltnetzteile mit IGBTs repariert hab - und da waren diese auch keine Neuheit...
In meinem Kleinanzeigen-Filter ist die Tage eine LAB Gruppen SS 1300 aufgetaucht.
Nach eigener Darstellung eine der ersten SMPS-Endstufen mit ernstzunehmenden Leistungswerten für den PA-Bereich. 1986.Sie lief wohl noch und ist mittlerweile schon verkauft

Aber der Thread ist interessant. Will auch irgendwann weg von den Eisenschweinen (trotz 80 % stationärer Nutzung), aber ohne einen China-LAB-Klon kaufen zu müssen - und am besten auch nicht direkt von nem chinesischen Hersteller.
-
dann kauf zb hoellstern
meine zeit angabe bezog sich nicht auf ein exaktes datum, sondern ab diese zeit waren dann die amps kampferprobt und so was wie carver erledigt.
-