Auch wenn es etwas OT ist, so würden mich mal Praxiserfahrungen zu den Ausfallraten der Geräte interessieren.
Wie viele Endstufen, die am laufen sind stehenden den den sieben defekten gegenüber?
Auch wenn es etwas OT ist, so würden mich mal Praxiserfahrungen zu den Ausfallraten der Geräte interessieren.
Wie viele Endstufen, die am laufen sind stehenden den den sieben defekten gegenüber?
Wir haben insgesamt über 30 Stück in der Umlaufbahn und das schon über 15 jahren.
Manche Geräte haben NIE einen Staubsauger gesehen, sind mit Nebelfluid versifft oder haben schon im Regen gestanden, laufen mit geschlossenem Frontcase....usw. Im Anbetracht dieser ganzen Tatsachen bin ich äusserst positif überrascht wie die Amps das aushalten.
Von daher sind 7 Ausfälle in Anbetracht des EK Preises ein Witz.
Haben natürlich immer Spare hier liegen als auch Ersatzteilplatinen.
Ich bekomme auch eine Platine getauscht, aber manchmal ist es eben mehr und da muss ein Fachmann dran, Gisen ist sehr sehr nett und kulant was Ersatzteile angeht.
Mein Kollege hat eine Zollnummer und wir bestellen sofort in China.
Die letzte Bestellung war nach 2 Wochen da.
Klar könnte ich den defekten Amp wegwerfen....aber warum ?
Warum nicht reparieren lassen und ihm ein zweites Leben schenken.
Wir leben in so einer verdammten Konsumgesellschaft wo immer alles weggeworfen wird.
ERICH - es muss tausende von den Dingern geben. Ich habe in den letzten 10 - 15 Jahren ca. 400 originale und clone repariert. Und noch ca. 20 im Rückstand.
@ FH Audio: ja, bereits vor 2 Jahren deutete ich an keine Zeit zu haben. Den Stapel vom November 24 wollte ich eigentlich auch nicht hier abgeladen haben. Jetzt habe ich genau den Palaver den ich nicht brauche. Ich kann, aber muss nichts reparieren. Und wenn das zeitlich einfach nicht passt, geht es leider nicht. Ich mache das nicht extra um jemanden zu verärgern. Jetzt muss ich mal gucken das wir uns terminlich synchronisieren, damit der Stapel wieder weg kommt.
Stefan : Es gibt kein Palaver , ich habe dich nicht angegriffen und schätze deine Kompetenz.
Ich finde es nur schade wenn man den Leuten was verspricht und nicht einhält.
Aber selbst da bin ich dir nicht böse....ich habe jediglich nur hier im Forum eine andere Werkstatt gesucht, mehr nicht.
Was soll ich noch anders machen....mich entschuldigen für irgendwas was ich nicht gesagt habe ?
Du hast halt keine Zeit, schade, aber dann ist es eben so.
Ist halt nur schade für die ganzen Missverständnisse und die Lauferei durch die halbe Welt.
Da du mich ja persönlich benannt hast, weiß ja nun jeder hier um meine Terminlage bescheid. Nochmal: ich habe mehrfach gesagt "geht nicht". Wegen der Terminsache in Deutschland habe ich mich überreden lassen. Ja, ich versuche ja, und würde dir die Geräte reparieren - aber leider nach meinem Zeitplan. So, bis die Tage, VG
Komische Welt heute wenn man nur durch einen Namen im positiven Sinne schon so ein Spektakel macht. Ich habe ja nichts Böses gesagt....... ![]()
Ich habe heute Nachmittag leider einen Job, sonst wäre ich heute zu dir raufgekommen und hätte alles abgeholt.
Ich werde jetzt noch Netzteilplatinen bestellen und versuchen selber die Sachen wieder im Gange zu bekommen.
Ich sag dir Bescheid wenn für kommenden Sonntag passen könnte.
Schönen Sonntag
mfg.
Fred
Leute, warum müsst euch jetzt hier streiten?
Ich schließe den Thread jetzt.