Das klingt gut. Hab mir jetzt auch mal einen Green Touch Monitor bestellt. Weißt du, welche matte Folie du gekauft hast? Das Angebot ist groß und wenn die bei dir gut funktioniert werde ich mich auch mal danach umschauen.
suche 15" Touchscreen mit VESA Bohrungen - tageslichttauglich
-
-
BROTECT 15.6" Entspiegelungs-Schutzfolie für Notebooks
für das 15,6" Display von GreenTouch kann man aber auch etwas größeres bestellen, dann muss man beim aufbringen nicht so genau zielen

Die Angabe von 15,6" bezieht sich hier auf den reinen Touch-Bereich, die Glasfäche ist aber größer (das Teil soll ja in Geldautomaten eingebaut werden). -
Kurzer Bericht, da es hier ja auch um die Frage des Einsatzes unter Außenbedingungen / mit Sonnenlicht ging: Ich habe mir von GreenTouch einen größeren 1000nits-Monitor bestellt und diesen heute angesichts des sonnigen Wetters im Freien ausprobiert. An einer Ecke habe ich mal die Schutzfolie etwas entfernt, die sich bei der Lieferung noch auf dem Bildschirm befindet. Aber auch im Halbschatten kann der Bildschirm hinsichtlich Helligkeit und Kontrast nicht mit dem matten 600nits-Display meines Lenovo-Notebooks mithalten (das leider keinen Touchscreen besitzt). Für die beabsichtige Nutzung hatte ich mir mehr versprochen - daher geht der Monitor nun zurück.
-
oh, das liest sich nicht so schön. da ich diesen touchscreen bereits sein einigen wochen in betrieb habe, werde ich ihn aber nicht mehr zurückgeben.
für mich hat er bisher gute dienste geleistet - aber er war bis jetzt auch noch nie draußen. in nächtlichen umgebungen habe ich ihn mit um die 5% helligkeit betrieben und daher gehofft, dass er dann auch mit tageslicht sehr gut funktionieren sollte. ich gehe aber davon aus, dass er zumindest in FOH zelten mit schwarzen dach ausreichend hell sein wird. die harte probe in einem weißem festzelt wird aber sicher noch kommen...
-
Ups. Mir ist - angesichts eines vermeintlich günstigen Angebots zum Gerät - bei der Bestellung wohl ein Fehler unterlaufen. Wie ich erst auf Hinweis des Verkäufers nach meiner Rücksendung bemerkt habe, war der von mir bestellte Touchscreen die "normale" Variante und eben NICHT die 1000nits-Variante. Kein Wunder, dass ich so enttäuscht von dessen Nutzbarkeit im Sonnenlicht war. Ich werde nun also die richtige Variante bestellen und erneut berichten, wenn diese bei mir eingetroffen ist.
-
ah sooo....

bei der 1000nits Version ist auch ein kleines Tastenboard dabei, mit dem man das Display per Netzwerkkabel "fernbedienen" kann.
Das finde ich sehr praktisch, auch weil es einen Magnet hat.
-