Wenn dann der Wet-Amp auch zu einem schönen potenten Pendant werden sollte, würde ich zu der Variante tendieren, diesen "stereo" abzunehmen und den Dry nur Mono um mal z.B. ein Solo zu puschen.
genau so halte ich das in diesem Fall für sinnvoll. ![]()
Wenn dann der Wet-Amp auch zu einem schönen potenten Pendant werden sollte, würde ich zu der Variante tendieren, diesen "stereo" abzunehmen und den Dry nur Mono um mal z.B. ein Solo zu puschen.
genau so halte ich das in diesem Fall für sinnvoll. ![]()
Um im Mix in der Mitte Platz für die Stimme zu haben, habe ich in der Vergangenheit den Git-Amp mit zwei unterschiedlichen Mics (e606, SM57) abgenommen und hard left/right gepant. Dazu noch den Stereo Imager im Wing.
Ich darf noch mal hier her zurück spulen:
Ich benutze genau für den Zweck, bei Soli eine fette Stereo-Gitarre beimischen zu können, den Velvet Imager. Wenn Du den mit 'Stereo Imager' meinst, braucht der am Eingang keine zwei Signale, um Stereo zu machen. Wenn Du eine Mono Source im input hast, nutzt der Wing Eingangskanal ab dem insert Punkt, in den Du den Imager insertierst, seine Stereo Qualität. Also Mono in/ Stereo out auf einem Kanal. So macht es schön breit ohne die typische Modulation von Chorus Effekten, die manche Gitarristen nicht mögen und als unerlaubten Eingriff des Mischers sehen.
Ausserdem kann Velvet Imager, wenn Du ihm zwei inputs spendierst, als M/S Prozessor benutzt werden wie Audiobo vorgeschlagen hat.
Ja, den Velvet Imager meine ich. Dass der auch nur mit einem Mono Signal arbeitet ist mir bekannt, hat mich aber irgendwie nicht so wirklich umgehauen.
Ich verfolge nun die M/S Variante weiter. Danke an audiobo für den Tipp.
In der Probe über Kopfhörer klang es sehr viel versprechend. Ob und wieviel Imager noch drauf kommt entscheide ich am Samstag beim nächsten Gig.
//tobi
p.s. Eigentlich bin ich ja Drummer und hab keine Ahnung von Gitarren. ![]()