Hallo liebe Lichtkollegas ,
hier habe ich eine Tagesaufgabe für Euch !
In einem Club werden 8-10 Palamen aufgestellt , diese Palamen werden ringsherum mit Sand aufgeschüttet damit man das gefühl einer Insel bekommt. Jetzt der Clou , die Palmen sollen alle von unten bestrahlt werden und nach gewisser zeit die Farbe wechslen (alle gleichzeitig)
Steuerung würde aus dem Büro via DMX erfolgen. Bin mal gespannt auf Eure vorschläge !
Greatings Matze
Die Tagesaufgabe für Euch
-
-
evtl. dmx-farbwechsler installieren !? ..
jetzt mal ehrlich:
die frage ist, soll es nur für eine va installiert werden oder ist ein festeinbau geplant??
da mac300 zu kostenspielig seien dürften, würde ich 1 bis 2 robocolor pro palme verwenden ..
-
Hi!
Ja, in diesem Fall würde ich ebenfalls Robocolors einsetzen.
MfG, Tobias
-
und wie immer die frage die keiner stellt aber wichtig ist!
wo liegt das budget??? wenn es weniger als 5000 ist das schon mal mehr als knapp für Robocolor incl. Controller. -
die billige Variante wäre eventuell einige Flächenleuchten mit Farbwechsleraufsatz...da sieht zwar der Regenbogeneffekt(Farbübergänge) nicht so schön aus aber es ist billig...
-
Ola , also es soll ein Festeinbau werden , Budget ist im moment egal. Das Thema Farbwechsler mit Par Spots hat sich aus dem grund erledigt da es ja syncron laufen soll ,
greatz and beatz
Matze -
wie wär es mit, ich weiss nich genau den namen, diesen 3eckigen "dingern" die man in trusses einlegen kann. ok, blöde idee.
bessere idee: die kleinen versenkbaren festinstalationsscanner von martin. dann hättest du einen bewegen regenbogen! -
MiniCities? Haben ein dichtes Gehäuse, da kriecht kein Sand in die Lüftungsschlitze.
-
Ich seh jetzt Dein Problem nicht;
Einen Architektur Farbwechsler entsprechender Schutzklasse im Sand verstecken und fertig.
-
Wenn Ihr alte Wassersäulen habt und die Säulen abschraubt dann könnt ihr durch auflegen einer Plastikscheibe nur den Unterteil verwenden und durch die Halogenlampe wird der Strahl auf die eine Palme (oder was auch immer) gestrahlt, is billig und eine gute Idee, nur mit dem gleichzeitigen Farbenwechseln wirds da ein bissi schwieriger ... Hoffe geholfen zu haben.
-
eben! was soll daran bitteschön eine tagesaufgabe sein? tststs :lol:
-
Zitat
.. Budget ist im moment egal ..
na dann schnuckelige mac300 .. und du hast was du willst in der professionellen liga ..
die macs kannst du dann auch für die partys (war doch in nem club, oder!?) nutzen ..
mfg .. c.
-
@ deadeye: Die "Dreieckigen Dinger", die Du meinst sind wahrscheinlich die Trusstoner von Showtech. Arbeiten mit 3 Halogenlampen(RGB) und lassen sich per DMX ansteuern. Die haben soweit ich weis 50w-Lampen drin und kosten so um die 200-250€ pro Stück