Wer hat Erfahrungen mit dem Teil und wie kann man mit dem arbeiten.
Oder welches Controllersystem habt ihr?
Danke für die Antworten.
Gruß Wieland
Wer hat Erfahrungen mit dem Teil und wie kann man mit dem arbeiten.
Oder welches Controllersystem habt ihr?
Danke für die Antworten.
Gruß Wieland
Driverack PA soll ganz ok sein, Behringer läuft ihm gerade den Rang ab mit seinem Controller. Selber haben wir LEM DX und sind sehr zufrieden, werden das ausbauen.
Da aber Lautsprechermanagement/Controller
-> ab zu B&A
nettes gerät wenn man kein langes delay braucht. ferner haben sie die ausgangsrelais gespart. knackt also gerne. es müßte aber ne menge threads darüber geben
hallo zusammen,
es gibt wohl Unmassen an Beiträgen zu dem Thema. Nutze selber das Teil. In letzter Zeit habe ich ein kleines Problemchen. Wenn ich nach dem Einschalten des DRPA sofort oder innerhalb von ca.5 Sekunden auch die Endstufen einschalte, dann kommt kein Ton aus dem System. Ich muß Das DRPA "richtig hochfahrenlassen" dann tut das Ding prima seine Arbeit.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder ne Idee was ich machen kann.
Gruß Andreas
man kann damit arbeiten um die Kurzantwort gleich vorweg zu nehmen
Vorteile:
.es steht DBX drauf
.3 wege Stereo
.eingebauter Grafischer EQ für "notoperationen"
.einfach zu bedienen
."preiswert"
Nachteile:
.beim ein und ausschalten gibts eine brutalen Knall (in den Lautsprechern wenn man die "ordentlich" Amped) auf dauer ist das weder für die Speaker und noch weniger für die LEute wo zufällig vor den Boxen stehen gut
.das ding klirrt hörbar - kommt mir so vor wenn man den Pegel gut ausfährt damit meine ich "nahezu Anschlag" fällt aber nru auf wenn mans direkt mit Konkurenzmodellen vergeleicht und das sit auch nicht der "normzustand"
.für Delaylines unbrauchbar weil zu wenig Delay bereich
kann dem TBF nur beipflichten. Ich nutze den Controller auch und könnte noch ergänzen, dass der Klang (verglichen mit z.B. Dynacord DSP 224) besser ist -> meine persönlich empfundene Meinung
Ich habe das DRPA jetzt seit über einem Jahr im Einsatz.
Fazit: Man kann damit gut arbeiten, Klang, Zuverlässigkeit und Einstellungen o.k. - hörbare Verzerrungen traten bisher nicht auf. Mit den param. und graf. EQs, sowie den Delays lässt sich das Holz
sehr gut aufeinander abstimmen. Die Limiter tun auch was sie sollen.
Den Nachteil des Ausschaltknalls habe ich umgangen, in dem ich ein kleines 19"-Kisterl mit einer Relais-Schaltung gebaut habe, welche sofort bei Unterschreitung b.z.w. Ausfall der Netzspannung die Ausgänge des DRPA von den Amps trennt.