So ... Der Nexo LS 1200 ist ja bekanntlich ein 6th order BP mit 18 TBX drinne. ich hab mal versuch den im win isdn dingsda nachzusimulieren ung bin zu einem erstaulich hohen pegel zwischen (-3db) 44 und 100 Hz gekommen!! war ca 3 db mehr als beim BR
Ist das den REAL??
Wie ist es mit dem Sound eines solchen konstruktes, eigentlich brabbelt son 6th oder ja nur auf seiner Gesamtabstimmfrequenz rum...
belasbar ist das ding auf jeden fall
Nachbauen???
Nexo LS 1200
-
-
hat vielleicht jemand einen plan vom nexo?
welcher treiber passt da am besten rein wenns nicht der 18 tbx sein soll? -
Erstens ist da nicht der TBX drin sondern der PZB in einer 6 Ohm Variante. Kannste aber die 8 Ohm Version einbauen, geht auch. Klingt halt wie ein Bandpass, geht aber für ein 18" sehr gut. Habe schon 8 Stück für ne Tanzband nachgebaut. Mit 4 Kisten auf jeder Seite und als Fullrangetopteile die MSI von Nexo spielen die in Zelten mit bis zu manchmal 2000 Leute und reicht völlig aus. Ne dicke Crest 9001 drauf und los gehts. Für Tanzmucke super Sound, schön fett und tief.
Relativ einfach nachzubauen da viereckige Kiste, das einzig-komplizierte ist der Reflextunnel, der hat innen eine Schikane eingebaut, bekommt aber jeder gute Schreiner hin. mfg. FRED

-
Kannst Du mir bitte den Plan schicken!
Vielen Dank
TOX
-
hätte den plan auch gerne!
-
Hi
Habe das Teil auf einem FA Promo Stand gehört.Rumpelt für die größe wirklich gut!
Als Billiglösung brauchbar,wenn auch relativ programabhängig. -
gaaanz wichtig bei dem guten Stück ist das es auf Boden steht! sonst kommt nur kalte (oder warme) Luft.
Dann tuts allerdings recht laut.
-
ich hoffe du hast den ls 1200 schon mal ohne co-amp gehört...
da wird nämich kräftig eq reingedreht... ansonsten hat die einen peak das wars...grüße
skelly
-
was ist denn ein co-amp??
meinst du nen camco oder was?
-
Zitat von "Pille666"
was ist denn ein co-amp??
meinst du nen camco oder was?
COntroller-Amp