Mich würde interessieren wer Live mit dem Gerät arbeitet und wo dieser hauptsächliche Anwendung findet.
Vielen Dank!
Mich würde interessieren wer Live mit dem Gerät arbeitet und wo dieser hauptsächliche Anwendung findet.
Vielen Dank!
Ich arbeite mit dem Eventide H 3000, also mit dem Vorgänger und benutze es life für doubling und pitch shifting allerdings nie für echte Transpositionen sondern nur für leichte Verstimmungen zum auffetten.
Das Gerät Klingt fetter als die pitchprogramme der billigeren Geräte allerdings sind die pitchprogramme von M-one-XL oder SPX 990 auch sehr brauchbar, sodass ich sagen würde man muss ( wie ich ) in solche Effekte schon sehr verliebt sein um das Geld für ein Eventide auszugeben.
Die Hallprogramme im Eventide finde ich grässlich !!!
Setze die Eventides ganz gerne als Reverb´s ein und natürlich überall da wo richtig auffällige Effekte gefragt sind, wenn ich die Band/Show gut kenne....
erstmal vielen dank für die antworten!
die dopplung machst du über ein delay?
um wieviel verstimmst du denn die tonhöhe?
dank und gruß
Der pitch-Effekt hat ja selbst zwangsweise schon eine Latenz. alle Pichprogramme haben pro Voice ein einstellbares delay.
Ich benutze für ein Stereo "pitch-doubling" Delayzeiten von 12 - 30 ms ohne Feedback, immer die Seiten mit 4 - 8 ms Differenz für breites Stereo
und nur ein geringes pitch von 2 - 3 cent im fine tuning.
Kommt Dein Pseudonym vom "deep blue" preset aus dem PCM 91 ???
nein, daher kommt deepblue nicht!
wieso nimmst du nicht gleich einen fertigen chorus-effekt, wenn die stimme nur um ein paar cent`s verstimmt wird?
Choruseffekte entstehen durch Frequenzmodulation mit einem LFO.
Das Klangliche Ergebnis kann ähnlich sein wird aber meist als oszillierende Verstimmung um einen Nullpunkt empfunden.
Der Pitch Effekt klingt deutlich ruhiger, stabilder, weniger "schwingend" .