hi,
ich war heut in unserem eistadion und hab mir s eishockeyspiel angeschaut (EVR vs. ECT: 5:1!!!! *juhuuuuuu*), und irgendwann hat as ganze stadion mitgekriegt das einer in der sprecherkabine n anruf oder ne sms gekriegt hat, hat sich nicht so toll angehört, ihr kennt des sicher! ich wollt mal fragen wie ich die pa vor sowas schützen kann, außer handyabschalten!
schutz vor handystörsignalen??
-
-
Telefon nicht auf's Mischpult legen, sondern auf den Tisch nebenan. Hat es dann immer noch Interferenzen, PA wegschmeißen oder beschämt Selbsttötung vornehmen.
-
Auf Baustellen wo alles ordentlich verkabelt ist hab ich es noch nicht erlebt. Überall anders ist das Handy aus wenns los geht...
-
Bei nem gescheiten Pult hatte ich mit sowas noch nie Probs. Mitecs dagegen sind technisch so hochwertig zb. die sind nahe dran dir noch das Gespräch in CD Qualität auf den Auxreturns abzuspielen, so springen die auf Handysignale an.

-
Auf die Hochwertigkeit der Pulte kann man bei der Störung durch Handys nicht schließen: Im DJ-Bereich (immer online...) hörst Du die Störungen auch z. B. bei Dateq und A&H Pulten...
Also immer schön das Handy weg von der Technik.....
-
Nun ich denke mir mal er nimmt da nicht nur Bezug auf sein eigenes handy, oder?
Jetzt mal abgesehen davon dass es in dem Fall einer aus der Sprecherkabine war ist es mir bei unserem Musical auch schon passiert dass ich trotzdem dieses Nette Geräusch dadrin hatte.... Und mein Handy war aus....
Jetzt ist die Frage woher kam das? Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie nah ein Handy dran sein muss damit sowas passiert... Aber ich wüsste jetzt ganz konkret keinen Punkt wo da wer gesessen haben könnte, oder geht das auch durchs Multicore? Mal ganz blöd gefragt.... -
du kannst bei einem händi nur sicher sein das es aus ist wenn du den akku ziehst!
reines auschalten reicht nicht!
die dinger bleiben an. sie blinken nur nichtmehr und das display ist tot.frag bei deinem nächsten flug mal den piloten. so blumige flüche wie die die dir dann entgegenschlagen höhrst du sonst selten auf einem haufen.
unsymetrische verbindungen sind aufjedenfall immer ein problem was einstreuhungen angeht. wenn du unsymetrische signale über ein multicore jagst ...
grüße
-
Hier schreibt der Stefan übrigens was Lesenswertes über Einstreuungen von Handys. Nicht immer muss man meinen, man hätte schlechtes Audiomaterial gekauft...
-
Hochzeit. Soundcraft D-Mix 500 + Siemens ME45. Das Telefon lag den ganzen Abend (wg. Uhr) auf dem D-Mix: Null Probleme.
Bei Livegeschichten kann´s allerdings ganz anders aussehen....Armin
Was in (fast) allen Audio-Mischern fehlt: Die Uhr.
-
Störungen kriegst Du meistens erst wenn Du angerufen wirst (ein paar Sekunden bevor es klingelt) oder wenn das Handy sich in eine neue Zelle einbucht.
D-Netz stört übrigens nach meiner Erfahrung mehr als E-Netz, was bei der doppelten Sendeleistung auch logisch ist.