wie kann mann das machen
oder halt ne Gehttoheizung so ne blech tonne
nur mit licht udn evlt nem hazer oder nemm nebler was für lampen soll relativ klein sein.
wie kann mann das machen
oder halt ne Gehttoheizung so ne blech tonne
nur mit licht udn evlt nem hazer oder nemm nebler was für lampen soll relativ klein sein.
hm.. also diese fake feuerchen sind mit stoff, einem gebläse und beleuchtung gemacht.. zumindest die dinger die ich schon öfters gesehen habe..
stofffetzen in "flammenform".. gebläse von unten dass sie so rumwabern lässt.. und beleuchtung.. hm.. wenns möglichst klein sein soll vielleicht so eine billig-lichtorgel mit rot, orange, gelb? muss ja nur den stofffetzen anleuchten..
Hi!
Im Prinzip reichen zwei Lampen (PAR56 WFL oder so), eine in einem hellen rot, die andere in gelb oder amber, zusammen in die Tonne und einen schnellen Chase, der die Lampen zwischen 30, 60 und 100 Prozent in unterschiedlichen Kombinationen wechseln lässt. Je mehr unterschiedliche Kombinationen (auch mal denselben Schritt zwei oder dreimal, wegen der Länge) Du programmierst, desto echter wirkt es. Wenn ein Muster aus vier Schritten immer wieder läuft, fällt das sofort auf.
stoßweiser Nebel sieht nicht realistisch aus, dann schon lieber Haze. Ist aber nicht mal nötig, würde ich sagen, solange das "Feuer" die Gesichter der umstehenden anstrahlt.
Ich habe das auch schon, weil die Tonne nur eine kurze Szene lang mitten auf der Bühne stand, mit zwei Scannern von oben gemacht. Nicht perfekt, aber alle habens kapiert.
Gruß,
Christoph
Wenn es "echt" aussehen soll dann als Videoprojektion....
Ansonsten habe ich in Theateraufführungen schon kleine PC Lüfter verwendet die einen Stoffetzen flattern lassen und diesen rot und gelb wechselseitig anstrahlen.Am besten einen Chaser der aber so mittelschnell überfadet sich aber immer im Crossoverbereich hält(blöd erklärt ich hoffe du weisst was ich meine)...
mhmm für echt.... Brandpaste und Rauchpulver bzw Nebel.... auch Gas ist ganz nett, wegen der Regulierungsmöglichkeit...... :lol:
Für weiterweg sind die feuerschalen mit den Tüchern schon nicht schlecht, nur bei nahe dran finde ich sie nicht mehr so schön.
stefan
Welche Einschränkungen bestehen aus der Sicherheitstechnischen Ansicht? Und für was willst du es verwenden, ständig ? Einmaliger Einsatz?