TAch! Bitte nicht gleich schlagen...
Wenn ich bei einer Endstufe rechts ein ganz anderes Eingangssignal habe wie links. Würde die Amp das auf dauer mitmachen oder nach einer Zeit aussteigen?
TAch! Bitte nicht gleich schlagen...
Wenn ich bei einer Endstufe rechts ein ganz anderes Eingangssignal habe wie links. Würde die Amp das auf dauer mitmachen oder nach einer Zeit aussteigen?
... ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Frage ernstgemeint ist ... aber hier die Antwort: es ist egal (sonst würde man ja auch mit den Amps in Ampracks, wovon eines auf jeder Seite der PA steht, Probleme bekommen ...).
Viele Grüsse sendet
Du meinst eine Endstufe 2 verschiedene eingangssingnale?
... vermutlich meinte netsrac sowas ...
@ netsrac:
[Besserwissmodus]
Richtige Artikel:
DER Amp (Amplifier: englisch für Verstärker. Im Englischen geschlechtsneutral aber im Deutschen männlich)
DIE Endstufe (ist weiblich)
[/Besserwissmodus]
"Gescheite" Antwort:
Dem Verstärker ist es egal, wenn eine Seite gepügelt wird und die andere kein Signal bekommt.
Armin
[reuhemodus an]
werde in zukunft der amp schreiben
[reuhemodus aus]
genau ich meinte 2 völlig verschiedene eingangssignale. z.b. (nur ein beispiel) volksmusik rechts und techno links ![]()
ok dann iss meine frage schon beantwortet danke...
klingt lustig im gleichen raum....
Dem Amp ist das wahrscheinlich wirklich schnuppe (ich kenne das Gefühlsleben von Amps nicht so genau). Wesentlich sollte sein, ob es dem Zuhörer egal ist. Es gibt zwei kleine Dinge zu beachten. Im Amp gibt es ein "Übersprechen", d.h. wenn ein Kanal "Stille" als Signal erhält und der andere gleichzeitig volle Aussteuerung, könnte es sein, das ich im stillen Kanal leise etwas von dem anderen Signal höre. Ein zweiter Effekt ergibt sich aus der Verwendung eines gemeinsamen Netzteils. Da kann es durchaus passieren, dass ich einen Kanal für längere Zeit überlasten kann, wenn der andere Kanal nur schwach belastet wird. Natürlich alles nur in gewissen Grenzen.
Herzlichen Gruß - Best regards
Dieter
Zitat von "Philipp"klingt lustig im gleichen raum....
war doch nur ein beispiel.......... ![]()
Dieter: ok danke
@ netsrac... schon klar... ![]()
aber wenn auf beiden kanälen was anliegt, sei es von mir aus auch unterschiedlich, dürfte man von dem übersprechen nix hören...
ansonst nimmst 2 amps und brückst die...
![]()