1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

4004 goes MUC

• Wolfpack
  • 13. Dezember 2003 um 03:40
  • Wolfpack
    • 13. Dezember 2003 um 03:40

Moin zusammen! (Ich hoffe mal, dass alle um diese Uhrzeit entweder arbeiten oder schlafen :D )

Ich hab heute nacht mal meinen Nachbarn unter die Lupe genommen:

<WERBETÄTERÄ> Europas größtes Indoor-Disco-Areal, dass "4004" (basiert auf der Tanzfläche von 4004m²).</WERBETÄTERÄ>

Ich war recht überrascht, als ich überall Dynacord Alpha-Systeme geflogen sah... die Teile gaben ganz ordentlich weg, aber waren nicht zu weittragend. Ideal für 5 Areas, die sich gegenseitig nicht killen sollten. Die Subs waren ganz toll für die Gogos ausgebaut. Irgendwelche Infras, die mich an die ACL TSE erinnert haben, nur dass hinten die Anschlüsse unter verschließbaren Platten angebracht waren. Haben ordentlich die inneren Organe durchgeschüttelt, so wie ich's mag. Alles in allem eine nett klingende Kombi, allerdings sicher nicht mehr in den zugelassenen Pegeln:

Hab jetzt 1,5h danach noch orderntliches Pfeifen in den Ohren und: NEIN, ich bin nicht in die Truss geklettert und habe meinen Kopf vor die 2"er gehalten. :wink:

Hätte nicht gedacht, dass Dynacord so einen sauberen Klang herbringt. Das einzige, wo ich einen Anfall bekommen habe, war, als ich gesehen habe, wie alle 5 DJ's auf den Floors (hab jeden Style brav begutachtet!) auf Deutsch den 600er Pioneer in die dritte rote LED getrieben haben und dann noch versucht haben, mit dem Gain noch etwas rauszuholen! *ARGH*

Aber alles in allem war es ein angenehmer Discobesuch. Es war mal schön zu sehen, dass ein Gebäude für eine Disco gebaut wird und nicht, dass ein altes Gebäude als Disco umfunktioniert wurde. So was sollte es öfters geben. Eintritt und Getränke sind natürlich dementsprechend überteuert. Extrem protzig fand ich auch die drehtürartigen Kassen im Viererverbund, als ob gleich zehntausend abgefertigt und auf den Dancefloor geschickt werden müssen...

Also, ich hoffe, ich habe euch nicht mit dem Beitrag gelangweilt und hoffe, dass einige andere "Münchner" noch was dazu beitragen!

Ach ja: Website: http://www.4004.tv
    Iss aber nicht sehr informativ bis jetzt...

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2003 um 17:27

lass doch die DJ´s schrauben....für was gibt es verblompte Limiter oder controler..
    Haben wir in der Disco auch! Auch Dynacord Alpha! Die Dinger sind nicht nur gut, sondern auch irgendwie unkaputtbar! Die hängen da schon 6 Jahre!
    Ich war zur Eröffnug im 4004 und mir hats auch gefallen!
    Aber das mit 4004m² Tanzfläche ist nicht wahr! Und das Gebäude ist tatsächlich in eine Disco umfunktioniert worden..war davor eine Lagerhalle!

Viel Hilft Viel

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 13. Dezember 2003 um 18:36

Das mit dem Unkaputtbar ist hier oben nicht angekomen. Denn hier fliegen fast regelmässig die Bass Chassis! :o

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• Wellenfront
    • 13. Dezember 2003 um 20:32

EV Basschassis unkaputtbar???

"Alpha ist nicht nur gut"........JA WAS IST DA GUT?
    Bitte um Aufklärung!

Ja klar doch,besonders der Spider zeichnet diese Hochqualitrööt Chassis aus,......
    Der hält bekanntermaßen ewig :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• Jochen
    Profi
    • 13. Dezember 2003 um 21:47

also bei uns ist das Alpha
    Zeugs auch in den Discos eingebaut und ich finde es wirklich schrecklich !!! diese riesigen Trümmer sind nichts anderes als Raveland Boxen nur in laut und mit einem Blubberbass.

Mfg Jochen

http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2003 um 16:52
    Zitat von &quot;Philou&quot;

Auch Dynacord Alpha! Die Dinger sind nicht nur gut, sondern auch irgendwie unkaputtbar!

Dynacord Alpha ist sowas von ätzend, das geht gar nicht mehr.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• Wolfpack
    • 14. Dezember 2003 um 17:44

:D Warum wusste ich nur, dass der Thread wieder in einer Diskussion über die Alpha-Systeme endet...

Auch wenn ich von Dynacord noch nie überzeugt war, für's 4004 waren die Teile ideal. Es hat meiner Meinung nach angenehm geklungen, der Bass war nicht stockhart, er hat ein wenig gewabbert, aber das war voll in Ordnung und hat ein sympathisches Gesamtbild abgegeben.

Die DJ's waren auch alle spitze, also war da alles zum Wohlfühlen! Vor allem auf dem Techno-Floor, wo ich 1,5h Non-Stop rumgehampelt bin und heute noch nen Muskelkater im Nacken und den Armen hab...

Also: Lasst das Alpha Alpha sein sofern es in die Location passt!

*PEACE* 8)

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2003 um 17:52

Das Alpha System würde ich mir nichtmal ins Scheisshaus hängen (bei den Särgen würde das auch schwer zu realisieren sein :wink: ). Das was da rauskommt hat nicht mehr viel mit der Musik zu tun die reingegangen ist. Hör dir mal ein ordentliches Hornstack an dann weisst du was Sache ist.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• Wolfpack
    • 14. Dezember 2003 um 18:28

Also Oliver, machen wir einen Kompromiss:

Du kommst mal am Wochenende nach München, dann holen wir uns nen Kasten gutes Bier (Augustiner!) und wenn der leer ist, gehen wir ins 4004 und dann sagst du mir mal bei einem Wodka-Lemon, wie du die Anlage findest. Das mit dem Wodka-Lemon wiederholen wir dann solange, bis du die Anlage ganz nett findest!

So einfach ist das! :D

*Sorry für OffTopic*

Zu deinem Vergleich mit nem Hornstack:
    Ein BMW ist auch immer besser als ein VW. Schon mal mit nem BMW auf nem GTI-Treffen vorgefahren?! :o 8)

P.S.: So nen Dynacord auf'm Scheisshaus stell ich mir lustig vor... hat sicher nicht jeder! Dann noch ein Pickup am Rektum und deine Nachbarn können deine Verdauung live mitverfolgen!

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2003 um 18:41
    Zitat von &quot;Wolfpack&quot;

Also Oliver, machen wir einen Kompromiss:

Du kommst mal am Wochenende nach München, dann holen wir uns nen Kasten gutes Bier (Augustiner!) und wenn der leer ist, gehen wir ins 4004 und dann sagst du mir mal bei einem Wodka-Lemon, wie du die Anlage findest. Das mit dem Wodka-Lemon wiederholen wir dann solange, bis du die Anlage ganz nett findest!

Ich denke das das eher anders umschlägt. :wink:

Zitat

So einfach ist das! :D

*Sorry für OffTopic*

Zu deinem Vergleich mit nem Hornstack:
    Ein BMW ist auch immer besser als ein VW. Schon mal mit nem BMW auf nem GTI-Treffen vorgefahren?! :o 8)

Wenn ich aber Eintritt und Getränke für BMW bezahle dann will ich auch BMW hören und nicht VW.

Zitat

P.S.: So nen Dynacord auf'm Scheisshaus stell ich mir lustig vor... hat sicher nicht jeder! Dann noch ein Pickup am Rektum und deine Nachbarn können deine Verdauung live mitverfolgen!

Die Anlage klingt auch so Scheisse. :wink:

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2003 um 23:09
    Zitat von &quot;Oliver&quot;

Die Anlage klingt auch so Scheisse. :wink:

Hat es den eigentlich Sinn zu diskutieren?

Die Sache mit dem August würd ich annehmen..bestes Bier!!!
    (Jaja..jetzt geht gleich die Laberei übers Bier los,was?)
    Ich mag das Alpha!

Viel Hilft Viel

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 14. Dezember 2003 um 23:37
    Zitat von &quot;Philou&quot;

[ Bier!!!
    (Jaja..jetzt geht gleich die Laberei übers Bier los,was?)
    Ich mag das Alpha!

Ok, ich mag Augustiner...

bin ab März wieder in München und lasse mich gerne zum Alpha bekehren... eventuell sollten wir aber auf Edelstoff umsteigen....
    wenn ich dann bewustlos bin mag ich auch das Alpha..... denn ab dem "point of no return" ist der Sound dann wirklich egal..

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• PJ
    • 27. Dezember 2003 um 04:31

Hmm... war auch grad mal in diesem 4004 drinne.

Alpha...EV... alles irgendwie gemischt...
    Bin auch mit einem Pfeifen im Ohr aus der Disco rausgegangen.
    Kein sehr ausgewogener Sound. Oftmals werden die Anlagen der verschiedenen Areas übersteuert, da zu wenig Holz dasteht (grade im angesprochenen Techno-Floor). Da haben der Hochtöner nur noch gezerrt, Bass war verhältnismässig kaum noch vorhanden.

Meine Maxime lautet, lieber mehr Material und dafür alles im grünen Bereich, als immer dieser grenzwertige Klirr-Pressound, der leider allzu oft
    bei verschiedensten VAs zu hören ist.
    EQ´s und Gains am besten verplomben, denn auch der beste Kompressor gibt irgendwann bei Überhöhtem bzw. verzerrten Input ein Schrottsignal ab.

Also, Ausstatter des 4004! - Das muss besser werden!
    Ansonsten eine interessante Location :)

Gruß

PJ

• Wolfpack
    • 27. Dezember 2003 um 10:51

Jo, an dem Wochenende wo ich drin war, haben die das Ganze nicht unbedingt in den roten Bereich gesteuert (oder ich hab die Verzerrungen schon gar nicht mehr mitbekommen :D )...

Aber wir haben ja schon aus diversen Threads gelernt:

"100 verzerrte dB sind lauter als 140 unverzerrte!!!" = Konsens des Diskothekenbesitzers gegen Nexo Alpha für Piezoschleudern (Fragt mich jetzt nicht mehr, welcher Thread das war...)

Ich glaube das mit der Klangreinheit und Lautstärke brauchst du einem Otto-Normal-Discobesucher nicht zu erklären. Für den ist es nur laut, wenn es verzerrt. Selbst wenn er aus Ohren und Nasen blutet, wird er es nicht als übermäßigen Schallpegel wahrnehmen, solange keine Verzerrung dabei ist...

ABER DEN KONSENS MIT DEM AUGUSTINER ALS BESTES BIER BEHALTEN WIR IM AUGE!

Ich würd sagen, wir treffen uns mal im nächsten Jahr und nehmen das 4004 vor Ort verbal auseinander :wink: angefangen damit, dass sie nur Pils-Plörre ausschenken... und das als größte Indoor-Disco Europas und auch noch in Bayern!

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 30. Dezember 2003 um 17:46
    Zitat von &quot;Wolfpack&quot;

ABER DEN KONSENS MIT DEM AUGUSTINER ALS BESTES BIER BEHALTEN WIR IM AUGE!
    Ich würd sagen, wir treffen uns mal im nächsten Jahr und nehmen das 4004 vor Ort verbal auseinander :wink: angefangen damit, dass sie nur Pils-Plörre ausschenken... und das als größte Indoor-Disco Europas und auch noch in Bayern!

Ausgemacht..

schiabtsn guad nüber!

Viel Hilft Viel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™