Gibt es eigentlich eine günstige audio-matrix der kapazität 8x8, 8x6 oder 8x4??? günstig heißt maximal 300 Euro. muss auch keine effekte oder dynamics können.
8x8 matrix günstig
-
-
Zitat von "martin_d"
Gibt es eigentlich eine günstige audio-matrix der kapazität 8x8, 8x6 oder 8x4??? günstig heißt maximal 300 Euro. muss auch keine effekte oder dynamics können.
Nicht das ich wüsste, aber frag doch mal bei Thomann...vielleicht haben die ja ne T-Matrix oder so...
-
Ich unterstelle mal, dass so ein Gerät definitiv nicht für 300 Euro zu bauen ist. An Vorschlägen fällt mir eigentlich nur ein XL88 (ein bisschen über dem Budget...), und von A&H gibts glaub' ich sowas...
-
Alternativ zu Alter Ego`s Vorschlägen noch in digital und etwas umfangreicher:
Yamaha DME32
BSS Soundweb -
was genau soll denn so eine Matrix können.
8x Input
8x Output, je Output anwählbar welches Input-Signal rausgeht?
oder wie? -
Puh, 300,- Euro...Warum muß das denn so billig sein?
Gut und günstig ist Peavey Digitool MX, aber selbst das kostet rund das 7fache (VK brutto).
Zur Not kannst Du ein (z.B. gebrauchtes) Mischpult mit genügend Mono-Inputs suchen und sämtliche Ausspielwege (inkl. der Summe mittels Panregler) benutzen. Dann aber fröhliches Schrauben und achte auf Pre/Post-Wege und wie EQ und Mute-Schalter für die Auxe gelten. Dann bleibt auch zu hoffen, daß die Einstellungen "einmalig" bzw. keine verschiedenen Presets erforderlich sind.
Gruß,
Jochen
-
Hallo!
Sowas gibts von ELV. Ist allerdings mehr was in Richtung HIFI. (Chinchbuchsen), dafür kannst Du allerdings zusätzlich zum Stereosignal noch ein Videosignal mit umschalten.
Hab das Teil allerdings selbst bisher nur im Katalog gesehen aber es wäre so in etwa was in deiner Preisklasse. -
von Rane gibt es auch sowas .
Ist ein Soundweb Nachbau.
Der Rane hat einige Funktionen und läßt sich über die Software DragNet steuern die man kostenlos bei Rane runterladen.
Den Preis kenne ich aber nicht aber Pa Peter kann dir das sicher weiterhelfen.
Mfg Jochen
-
Ich habe mich extra nicht gemeldet...
...für 300 ist da nix machbar!Besser noch ne "0" dranhängen...