ZitatMir scheint, dass leider oft der Sound in den Clubs und Discotheken schwer vernachlässigt wird. Was die Lichttechnik angeht (da die ja "Augenscheinlich" ist) geht es oft noch, und hängt dann meist sehr an der Motivation des Lightjokeys
Das erlebe ich hier in unserer Gegend anders.
Es wird tonnenweise teures Licht aufgefahren, aber die LJ´s dahinter sind etweder extrem faul oder völlig unfähig. So dümpeln die guten Teile dann den ganzen Abend mit 3 langweiligen Programmen vor sich hin. (Gleiche Bewegungen, vielleicht mal andere Farbe :roll: ) Und das in einer Grossdisko!
Einem (jetzt nicht mehr) befreundeten und völlig untalentierten (dumm triffst auch) Geschäftsführer einer kleineren Disko hab ich sogar mal angeboten, dass ich ihm da mal was kostenlos programmiere (nur, damit ich die Anlage mal ausprobieren kann). Als ich dann beim nächsten Mal da vorbeigekommen bin, waren meine wirklich guten und aufwendigen Sachen alle wieder weg.
Das waren immerhin mehrere Stunden offline-Programmierung, die der einfach mal so weggeschmissen hat.
Seit dem war ich nicht mehr da.
Bei einer anderen Grossdisko in meiner Nähe das gleiche Trauerspiel: riesige Anlage, kaum Effekt.
Wofür geben die dann so viel Geld dafür aus und haben nachher nichts mehr für die Programmierung über? Versteh ich echt nicht.
Da steht auch ein grosser Laser, macht aber nur grüne Sachen, obwohl es ein Weisslichtlaser ist. Darauf werden dann die vom Hersteller vorprogrammierten Sachen abgenudelt und fertig. Laaangweilig!!!
Der Ton ist meist viel zu laut, sonst aber OK, obwohl auch das besser gehen würde. Die Räume sind ja oft problematisch.