Hi Leuts,
nach langer auszeit Poste ich nun auchmal wieder.
Nun wo meine Pioneer Console endlich da ist, brauch ich neue Endstüfchens ![]()
Und zwar hab ich demnächst 4x 15" B&C TBX Bässe, und möchten gerne befeuert werden.
Sprich ich brauche ne Bass-Endstufe.
Daher wollte ich mal fragen, welche Endstufen Marken+Produktnamen ihr mir empfehlen könnt, die folgende Kriterien erfüllen:
- Bridge Mode 4 Ohm Stabil
- Bridge Mode minimum 2kw an 4 Ohm bzw. 1kw an 8Ohm
- maximum um die 3kw an 4 ohm, um die TBX auch mal so richtig ans Kacken zu kriegen.
- Gewicht > egal!
- Clip-Limiter
- evtl low-cut, muss aber nich zwingend in der Endstufe drin sein
- nach möglichkeit Günstig
Einsatzgebiet: Wie gesagt für die Bässe mit Aktivweiche davor. Unteranderem will ich bei kleinen Partys 1 Endstufe mitnehmen, nicht gebrückt mit allen 4 dran. Und bei größeren Partys 2 Endstufen davon, beide gebrückt und je 2 Bässe an eine Endstufe.
Jeder Bass sollte wenigstens 1kw abgekommen, damit die auch ausm Quark kommen. Sprich die Leistung pro Box sollte so zwischen 1 bis 1,5 Kw liegen. (Wenn die Endstufe gebrückt ist)
Da ich nich viel Geld hab, aber auch gleichzeitig kein Bock auf die T.Amps, wärs gut, wenn ihr mir Sachen empfehlen könntet, die häufig auch im eBay vertreten sind, so das ich sie mir dort nach und nach ersteigern kann. Kann auch ruhig ein amtliches Vorgängermodell eines Herstellers sein.
Sehr oft sehe ich die PLX 3402 Endstufe von QSC im eBay die für knapp 1000 € immer rausgeht. Neu kostet die 1,8-2k€.
Ich denke so bis 1000 € wär für mich akzeptabel, schließlich brauch ich 2 davon, und später noch ein paar mehr.
Was könntet ihr mir da empfehlen?
Grüße Jan und Guten Rutsch im Voraus!