.......schnelle Reparaturhilfe zu finden, oder mir helfen ggf. einen gebrauchten Handsender (SM58 kompatibel zum Empfänger EC4) zu finden?
Hallo Leute,
gestern auf einer VA (BIWAK meiner Karnevalsgesellschaft) ereignete sicht etwas, was wir glaube ich alle nicht gebrauchen können.
Am Nachmittag, während die befreundeten Vereine aus der Stadt Ihre Aufwartung in Form von Auftritten machte, turnten auch immer wieder Kinder der eigenen Vereinsmitglieder auf der Bühne herum. Da das Shure SM58 (VHF, Typ: EC4-DN) immer wieder von der Adjudantin unserer Präsidentin für redende Gäste gebraucht wurde, lies ich dieses im Stativ hinter der Bühne stehen, wo sie sich es sich dann jeweils weg holen konnte.
Irgendwann leider hörte ich einen lauten Knall, und das SM58 war genau mit der kleinen Antenne auf den Boden aufgeschlagen. Ich sah noch drei Kinder um die Mikros herum turnen und auch dran rum fingernd. (Ohne daß ich das vorher hätte mitbekommen können.) Nach einen Donnerwetter meinerseits waren sie dann nicht mehr hinter der Bühne, aber in diesem Fall war es leider zu spät
Nunja, lange Rede kurzer Sinn, das Ding ist hin.
Erst ging es gar nicht mehr auf Sendung, da der Empfänger (Diversityanzeige) nichts anzeigte. Nun habe ich die Masseanschlüsse der Antenenbuchse im Handsender, welche öffensichtlich aus der Lötstelle gerissen waren sauber neu verlötet und der Handsender sendet zumindest wieder, jedoch kommt aus dem Empfänger kein Signal mehr.
Da ich mir das Mic-System nur ge-Dry-Hired habe und es eigentlich schon nach dem kommenden Wochenende zurück geben muss suche ich nach einer Möglichkeit es schnellstmöglich reparieren (lassen) zu können, oder ein gebrauchtes SM58-Ersatzmicro für den Empfänger (EC4 mit 222.250 MHz) zu finden.
Okay, das ganze wird ansonsten über die Haftpflicht meines Vereines der in dem Falle ja Veranstallter war abgewickelt, aber wenn ich es vor dem vereinbarten Rückgabetermin hin bekomme wäre es mir echt lieber, gerade weil ich mir die Funke von einem Freund ausgeliehen habe.
Schöner wie, "Sorry tut mir leid, aber das Mikro ist hin, bekommst selbstverständlich Ersatz.", wäre für mich zu sagen "......hier ist der Ersatz." bzw. "....ist aber zum Glück schon wieder repariert und wie neu.".
Gruß
Ralf