Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät auch auf Mono-Input geschalten werden kann?
Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät auch auf Mono-Input geschalten werden kann?
Vielen Dank!
Zitat von "deepblue"Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät auch auf Mono-Input geschalten werden kann?
Vielen Dank!
Kann Dir deine Frage nicht wirklich beantworten, nutze aber oftmals einen Y um einen Monofeed ins Gerät zu speisen.
Habe diese Funktion bisher noch nicht explizit benötigt.
Gruß
Kai
Trotzdem Danke!
Klar hat das Gerät 2 getrennte Engines für R und L.
Zu 99% werden aber doch Mono-Signale bearbeitet.
Gruß, Thomas
Zitat von "deepblue"Trotzdem Danke!
Klar hat das Gerät 2 getrennte Engines für R und L.
Zu 99% werden aber doch Mono-Signale bearbeitet.Gruß, Thomas
Was hast Du den vor?
Ich hab das jetzt so verstanden, das Du einen Monofeed auf zb. Input Left geben willst und am ende aber ein "stereo" Signal auf Output L+R abgreifen möchtest! Falsch?
Ja, genau!
Beim jedem mir bekannten Gerät, kann auf Mono-Input geschalten werden.
Wenn wir gerade bei dem Thema sind, eine Anleitung wird man nur schwerlich mehr bekommen, oder?
Gruß
Im Prinzip läuft es ja auf das selbe Ergebniß hinaus - ich mach es halt "mechanisch" wenn ich die Racks für die Produktion zusammen schraube.
Manuals bekommst Du von Eventide gegen eine Gebühr - wie hoch die ausfällt ist mir nicht bekannt.
Eventuell findest Du aber auf deren Page nähere Info`s.
Sollte jemand ein Manual als PDF oder ähnlich vorliegen haben, wäre ich sehr daran interessiert.
Gruß
Kai
Das Ganze per Split zu umgehen ist natürlich möglich.
Konnte nur nicht glauben, dass es keine interne Möglichkeit gibt.
Naja, die Amis....
Soweit ich weiß, ist der H3000 ein "True Stereo", also er bietet diese Möglichkeit nicht.
Im Input-Menü des D/SE konnte ich bisher auch keine entsprechende Funktion entdecken - die Levels für L+R lassen sich nur getrennt einstellen.
Die Utility Parameter beim H3000 sind ja aber eigentlich relativ übersichtlich im Vergleich zu anderen Geräten wie zb Lexicon, wo man sich ja über mangelnde Parameter nicht wirklich beschweren kann...
Ok, also noch ein Kabel ziehen ![]()
Angenommen ich möcht noch zusätzliche Simmen mit dem Gerät erzeugen. Wo stelle ich denn die Tonart ein?
Entschuldige, aber ich das Gerät erst einen Tag...
Nun, ich würde Dir dann vorschlagen das Du erstmal durch die Programme scrollst um Dir einen Eindruck der verschiedenen FX`e zu machen.
Die Menüführung halte ich beim H3000 für relativ einfach, durch drücken des Buttons "Parameter" gelangst Du zu selbigen.
Falls ich mich nicht täusche, kannst Du durch wiederholtes drücken des Buttons die nächsten Parameter abrufen.
Auf diesem Weg gelangst Du auch zu dem von Dir gesuchten Transpose/Pitch/Tune Parameter.
Es gibt bei einigen Programmen auch einen sogenannten "Expert Mode", welcher noch mal zusätzliche Parameter eröffnet.
Anbei noch ein Link: http://www.eventide.com/oldies/progform/index.html
Gruß
Kai
PS: Welchen H3000 hast Du denn?
Ich haben den HB3000.
Zu der Geschichte mit den Inputs schreibt Eventide:
the algorithms of the H3000 use inputs differently, so it's a good advice to use both inputs.
You can use a split-mono cable to feed audio to both inputs.
You should *NOT* sum the H3000 to mono w/split cables though!
Ganz schlau werde ich aus dem letzten Satz nicht.
Wie benutzt Du denn Live das Gerät.
Leichtes Verstimmen mit kurzem Delay?
Gruß, Thomas
ja ich denke du brauchst ein splitkabel für den Eingang.
der zweite satz bedeudet : aber bitte nicht die Ausgänge mit einem Split kabel wieder mono machen: Ausgangsparallelschaltung, Aber macht das schon.
Hi, step mal durch´s "Level" Menü, irgendwo dort muss es nen Parameter "In Mode" geben. Solltest Du zwischen "Mono1/Mono2/Stereo" umschalten können...
Zitat von "tontectino"Hi, step mal durch´s "Level" Menü, irgendwo dort muss es nen Parameter "In Mode" geben. Solltest Du zwischen "Mono1/Mono2/Stereo" umschalten können...
Sicher das es diesen Parameter gibt? Unterschiede zwischen den verschiedenen H3000 Versionen? Konnte einen solchen Parameter bisher nicht entdecken - hab allerdings mich auch nicht lange damir beschäftigt...
Ich habe ein H3000 und muß wie beim Lexicon 300 ein Y-Kabel am Eingang benutzen.