Aloa...
Hab mich mal gefragt ob der oben genannte Bass tatsächlich Horngeladen ist wie JBL es hier an gibt http://www.jblpro.com/pub/obsolete/venue/vs125hs.pdf oder es sich um einen stumpfen BR handelt.....
Aloa...
Hab mich mal gefragt ob der oben genannte Bass tatsächlich Horngeladen ist wie JBL es hier an gibt http://www.jblpro.com/pub/obsolete/venue/vs125hs.pdf oder es sich um einen stumpfen BR handelt.....
warum nciht es geht nciht tief der meiste wirkung grad ligt über 80hz
siht aus wie nen band pass und wie nen horn vom fgang und impedanz verlauf mit nen bischen BR dabei so ne bunte michung hatl
super flache kiste.
naja wers mag.
Wo da ein Horn reinpassen soll.....?
Zitat von "tthorsten"warum nciht es geht nciht tief der meiste wirkung grad ligt über 80hz
siht aus wie nen band pass und wie nen horn vom fgang und impedanz verlauf mit nen bischen BR dabei so ne bunte michung hatl
super flache kiste.
naja wers mag.
Lieber tthorsten,
wenn du nichts genaues weisst, dann spar dir doch einfach mal deine unfundierten Kommentare !
Irgendwelche " kann sein, warum nicht, vielleicht, ich glaube, oder so, muss man mal schauen... usw. " Beiträge dienen wohl nur dazu deinen Beitragszähler zu puschen... dem Fragenden sind sie aber mit Sicherheit nicht hilfreich, denn er ist genau so schlau wie vorher.
Gruß
Frank N. Stein
das Ding hängt in einer Halle in meiner Umgebung. vier Stück davon machen leisen Blubber - Dröhn, kein Pegel, kein Kick, völlig indiskutabel. und es liegt nicht an der Halle
Naja, die Dinger haben ca. 310 Liter innendrin. Das ist ja auch nicht so viel mehr als ein Standard-Doppel-15er. Ich kann mir da wirklich nur eine geringe Hornladung vorstellen. Selbst für ein normales Kurzhorn mit 2 15ern wärs ein wenig klein. Ich meine aus zwei HD15 kann man ja auch nicht mehr erwarten. Aber die Angaben von JBL können zumindest für eine Kiste allein auch nicht richtig sein....
Zitat von "Jens Droessler"Naja, die Dinger haben ca. 310 Liter innendrin. Das ist ja auch nicht so viel mehr als ein Standard-Doppel-15er. Ich kann mir da wirklich nur eine geringe Hornladung vorstellen. Selbst für ein normales Kurzhorn mit 2 15ern wärs ein wenig klein. Ich meine aus zwei HD15 kann man ja auch nicht mehr erwarten. Aber die Angaben von JBL können zumindest für eine Kiste allein auch nicht richtig sein....
Abend,
ich stimme Dir im Prinzip zu das da kein Kurzhorn reingeht, allerding machen mich die zwei Serviceklappen auf der Rückseite (siehe pdf) etwas stutzig.... ich wüsste nicht das die Jungs von JBL ihre Speaker von hinten an die Schallwand montieren. :wink:
Ich kenne die Box allerdings auch nicht.
Grüßle
Sven
es ist ne art doppel HD 15
guckst du hier
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/link/VS125HSWH.pdf
da sieht man es gans gut
Ja, dacht ich mir schon. Aber der Frequenzgang passt da nicht so richtig zu.
ganz komisch das dingen!!!
im rudel villeicht brauchbar???
der ekelige Frequenzgang wird wahr scheinlich durch eine große vorkammer kommen
Nach dem, was ich von dem LS weiß, ist das kein eigentlicher Horn-LS, sondern eher BR-tauglich. Das heißt, dass dieyses Horn schon extra für Einzel-Einsatz "optimiert" wurde. Ein echtes Rudel bringt da nur den gern referenzierten "Blubb".