Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf dieses sehr interessante Forum gestossen und würde gerne mal ´ne Frage an die Profis richten. Die Sportgemeinschaft meines Arbeitgebers hat sich mal für Ihre diversen Feste eine ich denke mal ganz ordentlich PA geleistet: Sattelitensystem von HK audio (Classic pro Serie) mit 2x15" Subwoofern und 12/2er Topteilen, dazu eine Yamaha P-4500 Endstufe. Da ich dabei bin mein Hobby zum (Neben)Beruf zu machen, habe ich mir diese Anlage ein paarmal ausgeliehen und war ganz zufrieden. Allerdings ist sie für Veranstaltungen um die 100-150 Personen etwas groß dimensioniert, auch was den Transport angeht und nur die Topteile alleine sind was schwach auf der Brust, speziell im Bassbereich (naja, bei 12er Tieftönern nicht verwunderlich). Also was ich Suche ist eine kompakte PA für Partymucke (Also eigentlich jede Art von Musik) für ca. 150 Leute. Bin am überlegen mir das HK Lukas zuzulegen, (Eure Meinung zu den DAP-Teilen hält mich davon ab, sie mal zu testen) oder doch die klassische Kombination aus zwei 15er Fullrange-Boxem plus Amp. Was würdet Ihr bei etwa gleichem Preis empfehlen?
Danke und Gruß
Zwigges