Hallo zusammen,
leider hab ich kein Manual mehr fürs 01V Pult deswegen frag ich mal hier nach ob jemand zufällig weiss ob es eine Menüeinstellung dafür gibt. Ich finde einfach das der Kopfhörerausgang vom 01V verdammt leise ist ( egal ob PFL pro Channel oder anhören des Main Mixes ). Kann man dies irgendwie ändern anhand des Menüs ?
Dank Euch für eventuelle Ratschläge. Ach ja, die Suche Funktion habe ich bereits genutzt !
Kopfhörerausgang beim Yamaha 01V zu leise ?!
-
-
http://www2.yamaha.co.jp/manual/german/download.php?div=pa&lang=german
Im Menü gibt es meines Wissens keine Funktion um den HP- Ausgang lauter zu drehen.
Evtl. mal nen Kopfhöhrer mit niedrigerer Impendanz benutzen? -
Hey Dank Dir erstmal fürs Manual, nun also doch nachgelesen und auf Seite 76 gibts laut Menü ne Solo Trim Funktion. Werd morgen mal schauen ob dies mir weiterhilft. Egal welchen Kopfhörer ich anschliesse, das Signal ist trotzdem sehr sehr leise im Vergleich zu anderen Pulten find ich ! Wie gesagt, ich probiers morgen erstmal aus. [/u]
-
Das Prob mit dem zu leisen Kopfhörer habe ich auch ständig. Habe auch bereits mehrere Kopfhörer ausprobiert. Wenn du mit der Solotrim-Funktion erfolg hast, dann gib doch bitte bescheid hier!
MFGwblt
-
kenne das problem auch, sonst hätte ich ja gesagt "jungs übt mal das pegeln" aber selbst am limit des headrooms (wir reden ja von digital, da sind rote led´s tödlich) ist der pegel recht schwach. die solotrimm funktion nützt mir aber dann nichts wenn ich in den gesamt mix hören will. ausgenommen der fall dass mein programm so ausgeglichen ist , dass alle fader bei der 0db stellung zum stehen kommen, denn dann könnte ich ja enfach alle solo´s aktivieren.
einfachste lösung des problems: wenn das 01V eh in einem 19" Rack ist lässt sich sicher noch ein externer headphone amp (1HE) installieren- bessere lösung: pult aufmachen und nen amp als kleine smd-platine vor den ausgang löten.
gruß Benny -
Ich helfe mir hin und wieder bei extrem leisen Phones Ausgängen damit das ich das Signal am (wenn vorhanden) Monitor-Out abnehme. Hab hierfür immer nen Adapter dabei.
-
:o Gibt es da Unterschiede in der laufenden Serie??
Hatte am WE erst wieder das 01V auf nem Job dabei, da fand ich den Pegel äusserst laut - allerdings freilich in Verbindung mit dem niederohmigen HD25.... -
Also da gibt es im Setup Menü 2 Punkte wo man noch jeweils +6dB aufdrehen kann. Zum einen Moni Trim ( ist auch die MAin Summe ) und zum anderen Solo Trim. Das hat mir schonmal n bissl was gebracht. Falls noch jemand irgend ne versteckte Menüfuntkion gefunden hat... immer her damit. Gruss
-
lake people und Fisheramps bieten einen nach brenner an.
der lake people in verbindung mti HD 25 70ohm ist für taube geeignet.
der Fisheramps für die normalos.