1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

zur Diskusion an die verehrte Zielgruppe ;o)

• AlphaC
  • 28. Januar 2004 um 21:29
  • wg
    • 5. April 2004 um 10:33

Hallo AlphaC,
    wie ist dein Projekt Lautsprechersystem vorangekommen gibt es schon Bilder, Preise und Messungen.
    Gruß
    wg

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 6. April 2004 um 03:49

Nochmal zum Thema USB als alleinige PC-Schnittstelle (weil ich mich grad in einem Studio damit rum schlage): Vergiß es! die 30 m die theoretisch mit Hubs alle 5m drin sind kannste bei Notebooks allein schon wegen der Stromversorgung vergessen, spätestens nach dem 2. Hub ist Sense. Ethernet oder RS485 und als Backup-Lösung RS232 (geht mit aktivem Kabel auch problemlos an USB), alles andere ist Käse der genau dann versagt wenn man drauf angewiesen ist. USB für Speichersticks ist aber schon ne coole Idee...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 6. April 2004 um 04:01

möglicherweise wird es cobranet und usb geben... mal schauen... kommt drauf an, ob's derzeit rentabel ist... und ich hab außerdem noch 'ne ganz andere idee...: "Think a step ahead..." 8)

wg: auf der Website sind alle aktuellen Infos hinterlegt - so auch alle aktuell verfügbaren Datenblätter...

• wg
    • 22. September 2004 um 09:08

[quote="AlphaC

Eure Meinungen / Fragen / Anregungen dazu, bitte!!! Wir wollen ja nicht an der Zielgruppe vorbei entwickeln... Produktionsstart voraussichtlich Mai/Juni 2004...

Hallo AlphaC,
    sind die Boxen schon auf dem Markt oder ist es immer noch im Kopf (Planung).
    Sind Bilder und Messungen vorhanden.
    Gruß
    wg

• subkontrabob
    • 22. September 2004 um 11:19

AlphaC: der Link im Anfangspost funktioniert bei mir irgendwie nicht wirklich, ebenso wie Deine Site. WAs mach ich falsch? :oops:

Gruss,

Robert

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 22. September 2004 um 13:22

Die Website wird aktualisiert. Der Link funtkioniert nicht mehr, da es diese Datei nicht mehr gibt...

Die darin dargestellten Systeme stellen Konzepte dar, die nach Möglichkeiten entwickelt werden. Auch aufgrund vieler Anregungen und Hinweise hier im Forum - für die ich mich gern hier nochmals bedanke - ändern sich die Konzepte / Projekte fließend. Zumindest solange bis die ersten Systeme den Status "FERTSCH" (sächsisch: 'fertig') erhalten... ;o)

Wie man leider zu recht schlussfolgern muss, hat sich - vor allem aus Kostengründen - die Fertigstellung deutlich verschoben. Ich mein - ich finanzier' das alles aus eigener Tasche - ohne Sponsoren, Kredite, Darlehen... und ich hätte mir inzwischen zwei schicke Neuwagen kaufen können, für das was da bisher investiert wurde und hier rumsteht. Ich bau und entwickle alles selbst - ohne Helfer und Partner... dabei Source ich schon out soweit wie nur möglich.

Aktuell - wie ihr vielleicht schon bemerkt habt - sind die Monitore am weitesten gediehen... Parallel läuft die Entwicklung des Proxima Systems. Viele Entwürfe habe ich schon da stehen, die auch gut funktionieren, allerdings möchte ich noch ein paar weitere Konzepte testen, bevor ich damit nach außen trete. Derzeit bau ich an einem Coax-Konzept.... Das alles - wie sich gerade die anspruchsvollen Selbstbauer hier vorstellen können - kostet nicht gerade wenig Geld und Zeit....

freundliche Grüße,
    Alex

• test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. September 2004 um 16:13

dann sind wir mal gespannt ob du das zeug zum einen auf die straße bekommst und zum anderen, wie du dich gegen die anderen hersteller schlägst 8)

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 22. September 2004 um 21:20

test: gespannt bin ich auch, wobei ich mir allerdings keine illusionen mach, dass das einfach und schnell ginge. aber ich glaube mit einer guten qualitäts- und preispolitik kann man schon so einiges erreichen. wird sich herausstellen ob das klappt. alpha labs ist zum glück nur eins von zwei standbeinen von mir.... 8)

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™