Was sagt man dazu ...
-
-
Da, genau die Trus mein ich in meinem andrem Thread! Wie wird die verbunden?
-
Sagt mir bitte, dass das nicht das ist wonach es aussieht :x
-
cool leiter traverse fett behängt in der mitte noch alibi gebraidelt.
-
So sieht das aus wenn einige Mobildiscos aus unserer Gegend zu Gange sind. Oft fern jeder Vorschriften - und damit meine ich nicht, dass mal hier & da ein Savety vergessen wird!
Ich poste hier aber mit Absicht nicht den Namen der Firma.
Das Beste ist aber: Das Bild habe ich nicht selber gemacht! Das ist von deren Internetseite! -
Okay, passt zwar nicht zum Rigging, wüsste aber sonst nicht, wohin damit. Das habe ich letzten Donnerstag auf 'ner Schul-Party fotografiert:
Grüße,
Jan -
Ich hatte gestern einen Backline Job und da war vom Haus ein Truss-Stern, der in der Mitte an einem Handkettenzug hing, der nicht gesichert war, nur die Handkette wurde nen paar Mal um die Truss gewickelt.
Die Enden der Truss waren mit selbstgemachten Stahlseilen an der Decke befestigt und neben den selbstangebrachten Dübelhaken hat man so 3-5 Löcher in der Decke gesehen, d.h. so oft ist das Stahlseil schon aus der Decke rausgerissen.
Das Ganze mal unabhängig von dem Zeug, dass die da irgendwie angebracht habe....
Ich hätte gerne ein Foto gemacht, kam aber leider nicht dazu. -
tja so ist das ebend mit ner dynarord kiste

oh das mit dem Truss ist ja einer von der Bellfraktion

von hier aus sieht man es noch besser
und hier das korrekte bellstacking, man zähle die Bässe ( ähm becher)
den wirkungsgrad kann man sich jetzt denken :wink:
sorry ich konnt es mir nicht verkneifen

-
ich habe da mal so im Vorbeiflug ein paar Plakate für eine Veranstaltung von uns aufgehängt und habe nicht schlecht gestaunt, als ich diesen merkwürdigen Aufbau gesehen habe. In natura sah das ganze noch viel beängstigender aus als auf den Fotos. Die 2-Punkt-Truss war nicht nur krumm, sonder auch schief, also schlicht in alle Richtungen verbogen. Die Tower zur Rechten erschienen mir übrigens ebenfalls selbstgebastelt zu sein, links waren es immerhin gute Böcker ALP TLC 600F.
Tja, im ländlichen Bereich (es handelte sich um eine Veranstaltung in Geldern) geht eben manches, was anderswo nicht geht. Aber auch nur solange, bis mal was runterkommt und schon geht überall garnix mehr...
Ich rege an solche Konstruktionen künftig zu unterlassen.
Viele Grüße,
Volker -
Was haste denn an dem bell stack auszusetzen? Das sollte doch für die 4 Leute reichen...
-
naja.... das stack steht da ziemlich ungesichert, und wenn da ein besoffener gegen läuft, liegt der kram da.. und das die truss auf der VA nicht runtergekommen ist, ist pures glück gewesen.. ich hab das ding gesehen, und es war grausam... hab nem security auch gesagt, dass das so nicht sein darf, er meinte nur, dass es schon halten würde.... verdammt heftig das zeug. ist aber bis jetz der einzige Veranstalter, der so verdammt falsch den kram da hin stellt... aber dieses Bell zeug von denen kling manchmal verdammt schlecht, gelegentlich aber auch recht gut... kommt drauf an wo...
mfg
imyourdj
-
Ok besser stacken und sichern hätte man das Stack schon. Aber Spanngurte sehen so sch.... aus*fg*
-
-
auch wenn ihr euch an den Bellkisten festbeisst, das weitaus größere Problem war die ca 12 Meter lange 2 Punkt Truss mit Scannern...
Viele Grüße,
Volker -
Zitat von "KlangTerrorist"
Ok besser stacken und sichern hätte man das Stack schon. Aber Spanngurte sehen so sch.... aus*fg*
Lass Dir doch welche in Neonpink mit gelben Sprenkeln anfertigen...
-
also die bässe müssen der brüller sein wenn man 5 brauch gegen eine V2 . Oder andersrum wie laut muss die V2 Brüllen damit man 5 Bässe braucht :lol:
Aber das 2-punkt truss ist schon der hammer .
tata dies war der Beitrag nummer 1000
-
Zitat von "Volker"
auch wenn ihr euch an den Bellkisten festbeisst, das weitaus größere Problem war die ca 12 Meter lange 2 Punkt Truss mit Scannern...
Viele Grüße,
VolkerRight!
Für Problematisch halte ich auch die Selbstgeschweißten Alukästen die OHNE Truss zusammengeschraubt & geflogen werden.
Generell halte ich dieses Kästenprinzip für gar nicht mal schlecht.
Es garantiert schnellen Auf & Abbau. Aber ohne Truss einfach aneinander schrauben .... kriminell!Gruß
Oliver -
ne wenn dann in turboblau*gg*
-
@ Oliver meinst du diese dinger wo die Par's drinn sind?
ich meine das es extra truss gibt wo die schon drinn sind, meine da mal was gesehen zu haben, kann mich allerdings auch täuschen -
was Du vermutlich gesehen hast ist ne PreriggedTruss. Dabei zieht man ein oder 2 6erBars unten raus und nutz den Raum zwischen den Braces für den sicheren Transport.
Der hier in der Region häufig verwendete Lösungsansatz ist aber ein anderer. Da wird garnix rausgezogen, sondern scheint direkt vorne raus (un eben meistens etwas zu Lasten der vorderen Braces. Es gibt hier diverse Discotheken, die sich diese Kästen geschweisst haben ,in denen Kannen, Effekte, Switchpacks und bei manchen sogar Scanner fest eingebaut sind. Man kommt zum Job, rollt eben 4, 6 oder auch mehr dieser 2 - 3 Meter langen und ca. 1 Meter hohen Kästen rein, Schraubt sie zusammen, kurbelt sie mit 2 Genies hoch, steckt ScanCo und LightCo dran und fertig.
Da dauert der Aufbau einer Traverse mit 60 Kannen, Blindern, Stroboskopen und sogar 6 x 1200 HMI Scannern nur 15 Minuten. Genauso schnell ist man natürlich auch wieder weg.
NAchteil des System ist eben, dass es immer gleich aussieht und (in der Regel) weder TV noch überhaupt eine Statik hat. Aber welche Landjugend oder Veranstlater dieser Art interessiert das, wenn der Preis stimmt. Leider kaum einen.Wir haben vor Jahren das Prinzip mal mit amtlicher Technik kombiniert und hängen solche Kästen an TÜV-geprüfte handelsübliche 4-Punkt-Traversen ( Eurotruss XD Serie). So wird es zulässig, der Aufbau dauert aber etwa 15 Minuten länger (was noch immer erträglich ist
) und man hat mehr zu transportieren.Unsere Abwandlung wird inzwischen auch von diversen Mitbewerbern kopiert.
Kannst Dir ja mal die Homepage von uns anschauen.
Viele Grüße,
Volker -