http://www.lautsprechershop.de/pa/bau_de25_15b450.htm
funktioniert das??
Irgendwie komisch. Der ist doch normal perfekt horngeeignet, aber auch Br tauglich??
http://www.lautsprechershop.de/pa/bau_de25_15b450.htm
funktioniert das??
Irgendwie komisch. Der ist doch normal perfekt horngeeignet, aber auch Br tauglich??
er ist halt, so wie auch der -ebenfalls horngeeignete- pl40 ein mehr oder weniger guter midbass treiber, weil niedrige mms und starker antrieb.
außerdem hat er laut oberton eine xmax von über 6mm....
aber wirklich tief geht er nicht...
ich selsbt hab ihn auf 60hz im 70l gehäuse getunt...da geht er ordentlich zur sache.
gruß
kalle
Zitat von "Kalle112"er ist halt, so wie auch der -ebenfalls horngeeignete- pl40 ein mehr oder weniger guter midbass treiber, weil niedrige mms und starker antrieb.
außerdem hat er laut oberton eine xmax von über 6mm....
aber wirklich tief geht er nicht...
ich selsbt hab ihn auf 60hz im 70l gehäuse getunt...da geht er ordentlich zur sache.
gruß
kalle
Im top oder bass??
wenn bass: was für stackzahlen??
joa der obertöner dürfte als midbass garnichtmal schlecht sein, aber ich würde dann auch sofort zum h975 und zum 2544 treiber aus gleichem hause greifen. der b&c de 25 ist nen ganzes stück teurer als der 2544 und tut nicht besser. auch die abmessungen der vorgeschlagenen box sind arg komisch.
Zitatdie abmessungen der vorgeschlagenen box sind arg komisch
aber nachvollziehbar, wenn mann die hohe Trennfrequenz bedenkt :wink:
Gruß SRAM
hab wie gesagt den b450 in br "im einsatz", auch zusammen mit dem h975 und dem d2544, aber der sound ist echt mangelhaft.
er geht zwar laut fürs geld, aber klingen tut er nicht.
Zitatfunktioniert das??
Warum nicht:
Wenn mann das Gehäuse nur kleine genug macht kriegt mann die Einbaugüte immer so hoch, dass eine vernünftige Bassreflexabstimmung möglich wird.
Vorteil: das Gehäuse wird sehr klein
Nachteil: die Grenzfrequenz liegt hoch, Tiefbass nicht möglich.
Auch wenn es niemand glaubt:
Mann kann sich die Tiefbasseignung durch einen ZU GROSSEN Magneten verderben.....
Gruß SRAM
kalle also am oberton treiber und dem h100 kanns aber nicht liegen.
ich hab die kombo in meinen 12/2er tops getrenned bei 1500hz und es klingt sehr gut.
der d2544 ist ok, das h975 natürlich auch...hab ich selsbt im einsatz, nur der 15er gefällt mir halt als midbass ned.
gruß
kalle
Zitat von "Kalle112"hab wie gesagt den b450 in br "im einsatz", auch zusammen mit dem h975 und dem d2544, aber der sound ist echt mangelhaft.
er geht zwar laut fürs geld, aber klingen tut er nicht.
Die gleiche Bestückung ist in der T 52 von Oberton und die klingt sehr ordentlich. Wo klemmt's denn bei Deiner Box ?
Gruss Jürgen
aufm papier sieht der eigentlich gut aus.
wo liegt denn das problem bei dem chassis? resos zwischen 1 und 2 khz?
hatte das immer in der engeren wahl, falls ich mal ne 15/2er bauen will.
was sit da komisch ist doch ne hübsche box.