1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Production Partner und Behringer

• TomyN
  • 4. Februar 2004 um 17:14
  • Geschlossen
  • TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Februar 2004 um 17:14

Heut schau ich in meinen Briefkasten, liegt doch der neue PP drin. Mit großem Interesse gleich durchgeblättert, um zu lesen, wie schlecht mein Ultradrive ist. Doch Pustekuchen, der Test (eigentlich schon vor zwei Ausgaben geplant, und verschoben) ist nicht drin, ich finde auf die Schnelle auch keinen Hinweis warum, und auch für die nächsten Ausgaben wird er nicht mehr angekündigt.
    Nun gibt es für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    - Das Gerät ist so grottenschlecht, dass PP den Test nicht veröfentlichen will (das würde aber meiner Erfahrung mit dem Teil wiedersprechen, und ich wäre mir sicher, das Resultat würde hier schon irgendwo rumgeistern)
    - oder das Gerät ist einfach gut, und Werbekunden o.ä. machen massiv Druck, damit sie die 'Behringer Schrott' Kampange weiter aufrecht halten können.

Bin gespannt auf Euere Meinungen.

Tomy

P.S. damit es nicht wieder Ärger gibt:

Dipl.- Ing. Thomas Neumann
    Licht und Tontechnik
    Carl-Maria-von-Weber-Str. 26
    D-95448 Bayreuth

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2004 um 18:34
    Zitat von "TomyN"

Werbekunden o.ä. machen massiv Druck, damit sie die 'Behringer Schrott' Kampange weiter aufrecht halten können.

Ich glaube diese Ansicht vertreten nicht nur Verkäufer, sondern auch Benutzer :-? Ist halt ne Frage des Anspruchs...aber der Kabeltester von denen ist OK - geht ja auch kein Ton durch :D

hauptsarre gitarre !

• Janko
    Profi
    • 4. Februar 2004 um 19:26

slayer:

Sag das nicht so laut. Ein Kollege hat sich mit genau deinem Spruch so ein Ding zugelegt, und sich gewundert, warum ein Druck auf das Gehäuse (=in die Hand nehmen des Geräts) komische Anzeigenm verursacht...

Janko

"Lauter" ist nicht "besser"

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2004 um 00:46

Na vielleicht gibts bei Behringer ja auch Montagsgeräte. Obwohl ich mich da frage wie oft bei denen Montag ist...

Nicht böse sein, ich kann mit den Dingern einfach nix anfangen, mein Ohr auch nicht. Vielleicht seh ich das darum etwas überzogen.

hauptsarre gitarre !

• tthorsten
    • 5. Februar 2004 um 01:55

traurig hätt mich auf interssiert

aber wie soll mann sagen so interssant wie heute war die PP noch nie

nun ja es geht auf die messe zu.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 5. Februar 2004 um 14:43

... auch ich habe einige Geräte von Behringer... und Erfahrungen:

1. Ich benutze für mein Mini-Analogstudio einen 4-kanaligen Kopfhörerverstärker.
    Als ich das Gerät das erste Mal auspackte, stellte ich fest, daß ein Eingang (ich glaub es war Links ...) nicht funktionierte. Eingangsignale auf der Front wurden dagegen verarbeitet.
    Ich konnte es mir nicht verkneifen, hineinzuschauen ... Ergebnis: auf der Platine fehlten Bauteile ... (trotz "tested by ...")
    ... eingepackt und reklamiert ... nach wenigen Tagen erhielt ich dann ein voll funktionsfähiges (bestücktes ... :D ) Gerät, was noch heute funktioniert.

2. Dann hab ich noch (z.B. für gelegentliche Sportverein-Sprachübertragung ...) einen kleinen 6-Kanalmixer - Fazit: ist soweit i.O., für den Preis auch vernünftige Performance (verzerrungsarm genug, wenig Rauschen, Phantomspeisung normgerecht, die einzelnen Kanäle sind relativ "gleich" ...).

3. Ultramizer - war eine Enttäuschung wegen der völlig indiskutablen Verzögerungen (für Live-Mucke nicht einsetzbar). Die Klangqualität ist - gerade bei tiefen Frequenzen - nicht so "prall" (Signalverzerrungen). Der Brickwall-Limiter und die anderen Funktionen arbeiten sonst einwandfrei. Klanglich mehrere Klassen schlechter als der Triple-C von TC ...

4. Vierfach-Gate (war allerdings nicht meines, sondern gehörte einem Schlagzeuger, wo ich mal Aushilfe machte ...): Gate "flatterte bzw. knackte - man mußte sehr "großzügig" einstellen, damit es nicht nervte - m.E. unbrauchbar.

5. "uraltes" Expander-Gate (noch in braun-grau): gut verarbeitet, klanglich - gemessen am Alter - ein ordentliches Gerät. Das Gate bietet viele Einstellmöglichkeiten, um im Studiobetrieb "hinterher" störende Sachen gut "herauszufischen". Ich hab es immer noch ...

6. Shark: Für Sprachübertragungen (mit Compressor) - und bei sehr penibler Einstellung (wenig Headroom) - halbwegs zu gebrauchen. Von der Feedback-Suppressor-Funktion bin ich nicht begeistert, die Verzögerungen (Delay) arbeiten recht gut, die Klangqualität ist für professionelle Ansprüche m.E. nicht ausreichend.

Viele Grüsse sendet

• KlangTerrorist
    • 6. Februar 2004 um 23:24

Genau leider ist der Bericht nicht drin......wo isser denn??
    Kann man eben jemand beim Verlag fragen??
    Find die Adresse auf die schnelle net....

• Demtröder
    • 6. Februar 2004 um 23:48

Das Problem mit dem Anfassen des Ultradrives hatte ich auch, Anzeige weg und Komplettabsturtz!

Sonnige Grüße aus Frankfurt

• Benny
    • 7. Februar 2004 um 08:44

hab spaßes halber den lightcom nachbau angefordert: funktioniert erst ab 8° Plus, darunter spielt der speicher verrückt.
    gruß Benny

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 7. Februar 2004 um 10:49

Ich weis das die PP sehr voll ist und das dieses Gerät keinen Schlechten test hatte.

Das er nicht drin war liegt wohl eher an der Lobby Politik einiger anderer Hersteller.

Seit froh das Ihr diesem politischen Druck nicht ausgesetzt seit.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• Wellenfront
    • 11. Februar 2004 um 17:32

Ich kaufe dieses Blättchen schon länger nicht mehr!

Belangloses Ton"geteste" und hochnotpeinliche Movinglighttests mit peinlichsten Falschaussagen seit JAHREN!
    Wann ENDLICH! erklährt mal einer diesem Typ das es im Scanner kein UV Filter gibt!
    Einfach GRAUSAMST!......unterste schublade.

hat für mich Niveau wie Hobbyhifi und "hifitest" das Blättchen :lol:

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• KlangTerrorist
    • 11. Februar 2004 um 17:37

Naja kommt auch immer drauf an welche Informationen man aus der Zeitschrift will......Nur Infos zu neuen Produkten oder so dann isse voll ok.

• Wellenfront
    • 11. Februar 2004 um 17:39

Stimmt!

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 11. Februar 2004 um 17:42

Hm, hab noch kein "HiFi-Blättchen" gesehen, in dem Scanner getestet wurden...

Ich nehme also an, dass du deine negative Einstellung dem PP gegenüber nur auf den Licht-Part beziehst. (Da kann ich leider nich mitreden.)

Die Audio-Tests im PP jedoch möchte ich mal als "outstanding" bezeichnen (und ich denke, da bin ich nicht der einzige). Wüsste jedenfalls kein Blatt, in dem die Tests umfangreicher, wissenschaftlich korrekter und fundierter sind.

http://www.volkerholtmeyer.de/

• KlangTerrorist
    • 11. Februar 2004 um 17:42

Ich mein mal wenn ich mir neue Produkte kaufen will orientier ich mich bestimmt net nur an einer Zeitschrift nen ordentlicher Live Test muss schon drinsein...grade bei Boxen.....

• Wellenfront
    • 11. Februar 2004 um 17:47

Sie sind zweifellos Outständing,nur bei welchen Mitbewerbern......

D.Wedell........oder diese zusammengesetzten Textbausteine von Lachblättern?

So gesehen hast du zweifellos Recht!

Nur mir reicht das nicht :wink:

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 11. Februar 2004 um 17:57

Wie jetzt, was fehlt denn deiner Meinung nach in den Testberichten vom Anselm?!

Die Tests vom Dirk sind halt irgendwie anders - aber kult.

Ich erinnere mich immer noch gerne an den Test von Live-Mikrofonen; damals noch für das Fachblatt. Ich zitiere (in etwa): "Zu erst stellte ich jedes Mikrofon auf ein Stativ. Dann kippte ich das Stativ um. Die Mirkofone, die diesen ersten Test nicht überstanden haben, schieden aus, da sie für den Bühnenalltag nicht zu gebrauchen sind."

Oder der Endstufentest bei dem er die armen Amps über Nacht in einen Schlafsack eingewickelt hat...

http://www.volkerholtmeyer.de/

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 11. Februar 2004 um 20:11

Volker

Der Dirk ist sicher ein Unikat - aber ich finde ihn einfach nett und total sympathisch.
    Ich kenne ihn schon seit seiner Zeit beim Fachblatt (er hatte Anfang der Neunziger auch schon Kisten von mir getestet, als ich noch lohnabhängiger LS-Entwickler war ...).

Der Dirk traute sich wenigstens etwas, was ich heute in diesen sogenannten "Fachzeitschriften" vermisse:
    Er haute auch mal eine "amtliche Marke" in "die Pfanne", wenn die Mist zum Test abgeliefert hatten - wer macht sowas heute heute schon noch ...

Sicher hat er seinen eigenen Stil - aber er ist mir zehnmal sympathischer mit seiner Art, als diese "oberakademischen" Leute vom "Corruption Partner" (hab den genauen Titel wohl verdrängt ...), die von einer bekannten deutschen Firma aus dem süddeutschen Raum eine (für mein Vertständnis nicht so "tollen") Messung ihres Pseudo-Line-Arrays veröfffentlichen ... und dann im Text das Ganze als toll darstellen ...

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Februar 2004 um 21:24

Hi,

ich denke auch, dass der Anselm G. gute Messungen abliefert, aber über die Bewertungen kann man durchaus geteilter Meinung sein. Für mich hört der Spass da auf, wo ein 'Test' nur eine Vorstellung eines Produkts, ganz ohne kritische Anmerkungen, ist. Mit Schrecken erinnere ich mich da an den 'Test' von Smaart 4.
    Der Dirk kommt halt von der Praxis, dass macht seine Tests für mich so lesens wert.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• tufkajck
    Profi
    • 31. März 2004 um 17:45

Der Dirk war meines Wissens der erste, der die P.A. Szene kritisierte und den Preisverfall moniert hat, als es noch keinem aufgefallen ist, dass die Sch. am dampfen ist. Ihm haben wir auch zu verdanken, dass alle Hersteller auch bei kleinen Pulten Phantomspeisung ham. Da hat er ja die ganze Zeit dran rumgequängelt.
    Und irgendwie sollte man nachsichtig sein, er ist doch schon, äh, ne ganze Weile dabei, man wird ja auch nicht flexibler, wenn man Sachen, äh, schon recht lang macht. Wie Joda sagte: 300 Jahre alt du bist, nicht mehr gut aussehen du wirst, oder so.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™