Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Soundtracs solo 32/4 (!es gibt auch 32/8!!)
Wir haben dieses Pult die letzten Jahre verwendet. Es ist schon ins Alter gekommen und sollte mal überholt werden. Es stellt sich hier natürlich die Frage, ob sich das lohnt, oder ob nicht gleich ein neues her soll. Kennt jemand v.a. klangliche Unterschiede bzw. wie würdet Ihr es einstufen im Vergleich zu anderen Pulten - wie Soundcraft, Mackie, A&H, Midas usw.? Mich würde nur interessieren, ob es klangliche Argumente für einen Neukauf gibt. Im Hinterkopf hab ich schon länger das Midas Venice, das klanglich sicher besser wäre. Aber im Vergleich zu anderen?
Besten Dank und schöne Grüße,
Philipp
Welches Mischpult - besser als Soundtracs Solo 32/4
-
-
venice...weiß nicht. mich hats nicht umgehaun. kauf lieber ein gl4 von a&h. das ist dann auch noch flexibler.
-
Wenn Dich Midas interessiert, dann schau doch mal das neue Verona an:
http://www.midasconsoles.com/verona.htmHab auch gerade den PDF-Prospekt angeschaut – allerdings haut es mich da nicht vom Hocker in Punkto Ausstattung etc.; und den Preis habe ich auch noch nirgends gelesen... . Aber sicher ein nettes "Zwischending" zwischen Venice und "den Grossen" :-). So im Stil einer K2/GL3300-Grösse.
Gruss
slv -
Hallo
Ich kenne selber das 24/4er-Solo. Grundsätzlich gefällt mir an dem Teil die Verarbeitungsqualität. Die Mic-Preamps finde ich ziemlich schlapp und rauschen tun die Dinger auch IMHO. Klangregelung ist halt Geschmackssache. Keine richtige Doppelparametrik (im Gegensatz zum 32/8, welches auch über Mutegruppen verfügt) Das Hauptproblem liegt im Moment bei den Serviceleistungen. Ich habe mal versucht, gewisse Serviceleistungen für ein MXD von Soundtracs in Germany abzuklären. Die dafür aufgeführten Stellen in D haben auf meine Mails nie geantwortet.
In die Klasse des 32/4er's gehen meiner Ansicht nach die K2 von Soundcraft oder das neue HP Eight von Crest. Ich würde aber in jedem Fall versuchen, zu einer ML 3000 zu kommen. Das Ding setzen wir seit bald einem Jahr ein und sind vom Pult wirklich sehr sehr begeistert. Vor einiger Zeit hat mal einer so ein Ding für 7000 Euro im Netz bei E-Bay verkloppt. Es bestehen also tatsächlich Hoffnungen, so ein Ding gebraucht zu bekommen.
Wegen Revision: Uns wäre damals die komplette Revision des Pultes (allerdings in der Schweiz) auf rund 1200 Euro gekommen (inkl. Ersatz aller Inserts - da ist nämlich fast gar keiner mehr gegangen :o ).
Uebrigens: Das HP Eight von Crest dürfte nicht mal so viel teurer als das Venice werden. (ich kenne die genauen Preise für Deutschland nicht - nur die Schweizer Preise)
-
Also wenn man den gerüchten trauen darf kost ein 32 er Verona um die 15k€
da wär das ML wohl die günstigere Alternative. -
-
[quote="4Art"]Hallo
>Das Hauptproblem liegt im Moment bei den Serviceleistungen. Ich habe mal versucht, gewisse Serviceleistungen für ein MXD von Soundtracs in Germany abzuklären. Die dafür aufgeführten Stellen in D haben auf meine Mails nie geantwortet.<
Alle Serviceanfragen einfach an info@audioexport.de richten!