Hi Leute! Bin neu in diesem Forum und hoffe mal, dass meine Frage hier richtig ist!
Ich bin der Tontechniker einer Unterhaltungsband, mit der wir auch am Samstag wieder einen Auftritt hatten.
Nun, der Auftritt lief ziemlich schlecht, weil wir Einstreuungen auf der Anlage hatten, die einfach nicht weg zu kriegen waren. Spät am Abend kam dann der Veranstalter mal zu mir und nach kurzem Gespräch stellte sich heraus, dass in 500m Entfernung eine Sendeanlage für Mobilfunk, Radio usw. steht! Und tatsächlich habe ich in der Folge sogar bei dem DI-abgenommenen Bass, als ich mal über PFL reingehört hab, jmd sprechen hören! War zwar nix zu verstehen, aber naja.
Meine Frage ist nun: Stammen die Einstreuungen wirklich von dem Sendemast? Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht? Da kann man dann wahrscheinlich auch nix dagegen machen, oder? Unter der Suchoption finden sich nur ganz kurze Hinweise zu dem Thema, die mich nicht weiterbringen.
Das Problem ist nämlich, dass die Band schon seit über 10 Jahren regelmäßig in der Halle spielt und das ganz gerne weiterführen möchte, aber unter diesen Umständen... Bereits letztes Jahr hatten wir Einstreuungen in der Anlage, aber lange nicht so schlimm wie diesmal!
Wenn sich nix dagegen machen lässt, werden wir wohl einem guten Auftrittsort den Rücken kehren müssen.
Vielen Dank im Voraus!