Wenn eure Anlage für die gegebene Veranstaltung zu laut ist reduziert ihr den Summenpegel oder die Eingangsempfindlichkeit bei den Endstufen?
thom
Wenn eure Anlage für die gegebene Veranstaltung zu laut ist reduziert ihr den Summenpegel oder die Eingangsempfindlichkeit bei den Endstufen?
thom
Natürlich den Summenpegel. Evtl. auch noch die Eingangsempfindlichkeit am Controller runterregeln. Aber ansonsten dreht man sich in Amp-City ja nen Wolf. Und wenn dann doch noch einmal Reserven gebraucht werden... :-?
Amps immer Vollgas!
Wofür haben PA-Amps eigentlich noch Lautstärke regler?
also speziell jetzt alle Amtlichen Professionellen
die ja im Set-Up eh immer nur mit controller gefahren werden
nen mute taster würd doch dicke reichen *ggg*
ich schalte meine auch immer nur an, dreh beide regler auf anschlag und das wars dann, andere stellungen kennen die regler nich, nur 0 und 100% *G*
Aber eigentlich wird ja der Signal-Rauschabstand kleiner wenn man den Summenpegel zurückzieht. Ich meinte auch keine Mega P.A.s sondern eher kleinere Anlagen in kleineren Räumen.
thom
Bei Endstufen??
glaub ich nich, da da kein Verstärker drin sitzt, sondern der Regler bei 100% anschlag einfach nur das audio signal durchlässt, kann ich mir nich vorstellen das du nen bessern rauschabstand bekommst
bei einem richtigem Verstärker, wo nen vor-verstärker drin sitzt, würde ich jetzt definitiv JA sagen, weil der fängt an zu ruaschen je lauter man dreht.
Ich meinte ja auch den Summenpegel beim Mischpult.
thom
ja okey ![]()
was mir nur nich diret klar
weil wenn nen controller oder wa sandere daziwschen ist, sieht das mit den pegeln ja wieder anders aus
Zitat von "Jan"Wofür haben PA-Amps eigentlich noch Lautstärke regler?
Bei den Controller Amps von d&b hast du in der Tat keinen Regler ...
ich sag mal so:
wenn ich genau weiss dass ich über einen gewissen pegen auf keinen fall gehen werden dann drehe ich die ampeingansempfindlichkeit zurück.
sonst lieber nur mischpultseitig um im notfall noch reserven zu haben ![]()