Das Topic klärt eigendlich schon mein Anliegen.
Hat Jemannd noch die technischen Parameter zu diesen Treiber ?
Wenn ja währe es sehr nett diese hier zu posten, oder sie mir per Mail zu schicken !
Vielen Dank für Eure Mühen.
Das Topic klärt eigendlich schon mein Anliegen.
Hat Jemannd noch die technischen Parameter zu diesen Treiber ?
Wenn ja währe es sehr nett diese hier zu posten, oder sie mir per Mail zu schicken !
Vielen Dank für Eure Mühen.
Was steht denn sonst noch drauf ausser HH (ähem ...)?
Die einzige Schmiede, die ich kenne, die zu HH passt ist "Heudecker & Holzbauer".
Falls die es ist, kann ich mal nach der Adresse wühlen.
Adam
Hallo,
ich habe vor ca. 15 Jahren einige CD500 verbaut. Frequenzgänge habe ich schon damals nicht gefunden, aber die Belastbarkeit war seinerzeit mit 50 Watt angegeben, Trennung min. 1.6kHz. Es handelt sich um einen 3/4 Zoll-Treiber mit Ferrofluid zur Verbesserung der thermischen Belastbarkeit, leider hat diese Flüssigkeit jedoch offensichtlich das Kalottenmaterial angegriffen (Titan oder Alu), ich habe jedenfalls noch drei hier liegen, die elektrisch in Ordnung sind, aber unter extremem "Lochfraß" leiden.
Der Wirkungsgrad war nicht berauschend, ich schätze ca. 100dB, auf jeden Fall waren die JBL 2426, die sie später ersetzt haben, massiv lauter.
Viele Grüße
Matthias
HH is n englischer Hersteller, kommt eigendlich mehr aus dem Bereich Instrumentenverstärker, die "HH-Bassmachine" ist vieln noch ein Begriff.
"Open Air" in der Rentzelstrasse haben früher mal mit HH gedealt, vielleicht haben die noch Daten...
MP in Ibbenbüren hat die angeblich früher mal verkauft, vielleicht gibts da noch nen Verkäufer/Techniker von "damals".
wesentliche Dinge wurden schon gesagt: 3/4" (Flansch!), 50 Watt, Alumembran, Frequenzgang sollte bis ca. 16kHz gehen. Hatte die auch mal für low-cost Einsätze Ende der 80er mit den passenden Radialhörnern von HH; klanglich waren die Kacke; leise und keine richtigen Höhen. Im Direktvergleich gegen Renkus-Heinz 1" erschienen mir die völlig unbrauchbar.
@ll :
Ich bedanke mich für die Info´s ! ![]()
@ Andi :
Beim Peter hab ich als erstes nachgefragt, er konnte mir leider nicht weiter helfen.