hab Teile der Matte verarbeitet!denk es ist nicht ohne Grund so das zB Hifi
Subs Dämmmaterial inne haben.Wenn auch nur in geringen mengen.
EM-152 Sub(mein erster Selbstbau)
-
-
Hallo,
mit welcher Endstufe befeuert ihr eigentlich den EM-152Sub(mit den beiden Kappas 15LF)?
Welches t-amp währe dafür geeignet?MFG
MasterB -
ich benutze eine tamp 2400.
dann entweder jeden kappa einzelnd an 8 ohm (jeder an einen ausgang) oder beide paralel an 4 ohm (einen ausgang) dann hast du den anderen ausgang für die tops übrig.
Lex
-
Hi!
Ich habe den Em152 Sub schon gebaut und ich rate dir davon ab! Ich hab ihn innerhalb von nem halben Jahr wieder verkauft weil es enttäuschend war was der Sub "lieferte". Fürs Zimmer oder so 30 Mann Partys durchaus ausreichend aber mehr nicht. Der Klang ist zwar recht ok, trocken, aber kein Druck! Ich habe noch keinen Arls gehört, aber von den erzählungen her würde ich sagen das er besser ist. -
mit was geampt?
also ich finde die dinger ok.
mit 2 guten tops und 2 von den bässen müssten auch größere geburtstage und hochzeiten kein prob sein.
partys so bis über 100 man würde ich mich damit auch ohne bedenken trauen.denke nicht das 4 arls so übermäßig mehr leisten als 2 em152 subs.
denke das die ein wenig lauter sind und ein ganz anderes klangbild haben.
so richtung etwas ausgewogener und tiefbassreicher.kann da aber leider nix erfahrungsmäßiges zu sagen da ich die alrs no nicht gebaut habe.
Lex
-
Mit einer Maintronic Amp. (2x650W 8Ohm)
Also mich hat der Bass so gar nicht überzeugt. Ein B1801 ist lauter als ein Em152, das ist zumindest mein Eindruck. Auch wenn der Em152 trockener ist, der B1801 ist "bässer"

-
mh.. Verrechne ich mich gerade nur ständig oder hat der Sub gerade mal ein InnenVolumen von knapp über 200 Litern? Wär ja ein bisschen wenig für den Kappa :-?
-
jo deswegen geht das teil auch nicht besonders tief...
ich würde den sub so nicht bauen. -
guckt mal bei ebay vorbei
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3803601615&category=22061
Da war jemand so "klug" und hat den normalen Kappa 15 in das Gehäuse gestopft..
MFG
David -
Servus,
weissnicht: Danke das du an mich geacht hast.Ich hab mir meine Konstruktion doch etwas anders voegestellt(mit Frontgitter und Akustikschaumstoff.Vorallem aber mit schwarzem Filz!!)
Bin immer noch nicht zum zusammenbauen gekommen,die Teile hab ich aber schon alle.Wenn ich es endlich geschafft habe stelle ich mal ein Bild rein.
MFG
MasterB -