Hallo meine Lieben,
Ich habe da noch etwas Klärungsbedarf. Ich bin stolzer Besitzer von einer Syrincs MPA nur die Bassmodule machen mir etwas sorgen. Denn möchte ich eine große Fläche beschallen will muss ich eine Unmenge an Material ankarren und zumieten damit ich ein ordentliches Bassfundament habe. Nur leider bin ich von den MPA Bass enttäuscht worden, denn man sollte ja meinen ein so teuren Bass kann man mit einem Selbstbau Woofer nicht topen. Doch genau das ist mir passiert. Ich habe noch ne zweite Anlage selber gebaut und die Bässe sind wesentlich lauter und bringen einiges mehr an druck. ...tolle Wurst!
Jetzt ist meine Überlegung die, das ich das Syrincs Zeug verkaufe und mein Soundsystem Selber baue, und da kommt es nun drauf an was für Bässe es werden sollen.
Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich viel Live habe aber auch einige DJ´s auf der Bühne stehen, somit muss ein solches System bei beidem gleich gut laufen. Meist bei Veranstaltungen zwichen 200 bis 2000 Personen.
Die Tops sind klar, doppel 12“ mit 2“ (entweder B&C oder P.Audio) und das ganze Horngeladen, nur bei den Bässen :roll: bin ich halt unschlüssig ob ich Bassreflex, Horn oder Bandpass baue. Denn alle System haben ihre Vor- und Nachteile.
Könnt ihr mir da mit ein paar Erfahrungswerten weiterhelfen, die meine Entscheidungsfindung erleichtern. :roll:
Verbaut werden sollen auf alle fälle ein P.Audio Chassis C18-650 EL, in Preis/Leistung unschlagbar!
Bassreflex wäre dann optisch wie die MPA Bässe und von der Größe her auch nur die BRK´s sind dann auf dieses Chassie optiemiert.
Bandpass also entweder Syrincs Eurosub 2fach 18“ Bandpass oder eine Eigenentwicklung mit nur einem Chassie.
Bei einem Horn schwanke ich zwischen dem KME QBH 1181 ST oder dem HK RL 118, also vom Prinzip des Hornes her. (was für ein Deutsch) :oops:
Vielleicht sollte man das auch zusammenwürfeln, Hörner und Bandpässe um die Dynamik mit dem Tiefgang zu kombinieren. Also da bin ich noch vollkommen unschlüssig und lass mir gerne ein paar gute Tipps geben.
... Sebastian