Moin,
was habt Ihr für Erfahrungen mit Kabel der verschiedenen Hersteller?
Speziell würden mich Multipairs interessieren.
Wie sieht`s mit Erfahrungen mit Perivox aus?
Verwendet hier eigentlich jemand Mogami?
Gruß
Kai
Moin,
was habt Ihr für Erfahrungen mit Kabel der verschiedenen Hersteller?
Speziell würden mich Multipairs interessieren.
Wie sieht`s mit Erfahrungen mit Perivox aus?
Verwendet hier eigentlich jemand Mogami?
Gruß
Kai
Hallo Kai,
ich kann dir lediglich von meinen Erfahrungen mit Cordial-Kabeln berichten. Im letzten Sommer habe ich ja meinen kompletten Kabelpark erneuert und nach langem Hin und Her zwischen Sommer, Klotz und Cordial bin ich schließlich bei letzterem hängengeblieben.
Auch für die Siderack-Multicores habe ich Cordial verwendet. Die Kabel sind sehr robust und absolut live-tauglich, gut zu verarbeiten und bis zu einer Stärke von 12 Paaren auch noch als durchaus flexibel zu bezeichnen. Resumé nach ca. einem Jahr und an die 40 Einsätze: kein Ausfall.
Da dich aber scheinbar eher das höherpreisige Material à la Mogami oder Gotham interessiert, empfehle ich dir, dich einmal im Knieschewski-Forum umzuschauen. Das Thema wurde dort schon öfter behandelt.
Ich verbaue Perivox seit mehr als 10 Jahren. Die sind super sowohl die Multis als auch die Mikro Kabel. Ich verwende grundsetzlich nur Polyurethan Kabel.
Mogami KAbel habe ich als Snakes für das Pult verbaut. Die sind SEHR weich. Eigentlich zu weich. Als Multicore nicht geeignet. Für Snakes habe ich jetzt was schönes von Belden gefunden.
kennt irgent einervon euch helukabel??
Ne, kenn i ned
LS Kabel: Sommer und Schulz (und a paar Ölflex)
XLR und DMX: dito
SchuKo: Titanex
Starkstrom: Ölflex und Titanex
Zitat von "-(MH-"]kennt irgent einervon euch helukabel??
Kenn ich. sitzen in Hemmingen bei Ludwigsburg! Ist im Prinzip nix anderes wie Lapp. Sowohl Qualitativ als auch Preislich! Die angebotenen Mikrokabel erscheinen mir aber vom Mantel her zu wenig mechanisch stabil.
@ Kai:
Perivox hab ich schon einige Male als Mikrokabel verarbeitet, die bieten ein ganz vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis!
Habe mich jetzt dann doch mit dem PAR-Kabel von SOMMERCABLE auseinander gesetzt!
Ist vom Aufbau her: je 2x0.14, super kleiner Gesamtdurchmesser und halt durch den PUR-Mantel mechanisch superstabil!
Wirklich geiles Kabel!