Hallo, ich habe mein Yamaha 02R umgebaut. Es sind nun alle Kanäle (insgesamt also 24) mit Phantomspeisung belegt und alle Kanäle sind auf Mikrofon-Empfindlichkeit modifiziert. Ich habe das mit Hilfe eines Kollegen aus dem Internet gemacht. Wer Interesse an solch einer Modifikation hat, kann sich ja mal bei mir melden. Ist jetzt ein richtig interessantes Live-Pult!
Yamaha 02R Umbau
-
-
hallo,
darf man fragen was das so gekostet hat?oli
-
Bilder?
Wäre sehr interessant!An der Struktur (Mono- / Stereokanäle) hast Du nichts geändert, oder?
-
Hallo,
die Kosten für diesen Umbau sind Materialkosten ca. 20 Euro, es sind lediglich Kondensatoren und Widerstände. An der eigentlichen Struktur der Mono/Stereozüge ändert sich nichts. Also 16 eigenständige Monozüge, und 4 Stereozüge. Bei Benutzung der Stereokanäle als Monowege empfiehlt es sich in den zweiten freien Kanal (z.B. links) einen Kurzschlußstecker zu stecken (Verbindung zwischen den Tonadern a+b.)
Alle Kanäle sind eigentlich topologisch gleich aufgebaut. Es muss eigentlich nur "kopiert" werden. Sorry, aber auf Fotos kann man nix erkennen... -
Wie wäre es denn mit nem kurzen Schaltplan der Mod?
Kann ja nichts weltbewegendes sein.Wäre echt interessiert.
Beste Grüße
DAD405